Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 07.02.2006, 12:02 Uhr

Meine Vermutung

Hallo,
nicht daß, sondern WIE die Karikaturen gezeichnet wurden, ist das "anstößige" daran. Daß Nichtmoslems Gott, Mohammed, was auch immer, zeichnen, daran hängt es nicht. Aber mit einer Bombe auf dem Kopf? In erniedrigender Weise? Das ist schon eher kompliziert (ich habe einige der Karikaturen im Net gesehen, nicht die offenbar "falschen" obszönen Inhaltes)
Überhaupt scheint mir hier im Forum keiner zu wissen, was es mit diesem "Bilderverbot" überhaupt auf sich hat!?!
Es ist nämlich so, daß Gott die Menschen NACH SEINEM ABBILD erschaffen hat. Daran glauben die Muslime übrigens noch ;-), die Evolutionstheorie (die ja auch erst seit 150 Jahren wirklich überwiegend zumindest z.Z. geglaubt wird) lehnen gläubige Moslems ab.
Ja, nun ist es aber verboten, Gott abzubilden, da ja keiner weiß, wie es aussieht, und es daher anmaßend wäre. Er soll wunderschön sein, und man soll quasi den Mythos mit so einer banalen Zeichnung, die seine ganze Herlichkeit gar nicht erfassen kann, nicht entweihen.
Der Mensch wurde, wie gesagt, nach Gotes Ebenbild erschaffen, sieht folglich aus wie er. Daher ist es Muslimen verboten, MENSCHEN darzustellen. In islamischen Bücern findet man daher (mal von realen Photos abgesehen) nur Abbildungen von Gegenständen, Tieren etc.
Regt sich ein Muslim darüber auf, daß in Zeitungen allgemein Cartoons sind? Zeichnungen hergestellt werden? Nein!
Es wird nur so langsam sehr beengend für Moslems, glaubt mir, die haben noch weit mehr Angst vor dem Kommenden als ihr! Die sind in jeder Hinsicht unterlegen, mit der Medienmaschinerie, den Waffen, den Möglichkeiten, die der Westen gegen islamische Länder hat, nicht gewachsen. Sie haben nur ihren Glauben, und daran halten sie sich fest. Woran denn auch sonst? Ist Glauben nicht das Wichtigste, das es gibt? Glauben gibt Hoffnung, Zuversicht, innere Stärke etc. Man kann Religion nicht mit Fanatismus gleichsetzen. Fanatisch kann man auch als Atheist sein.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.