Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 07.01.2019, 6:59 Uhr

Meine Probleme mit dem Binnen-I, oder „woran Gleichberechtigung scheitert!“

"Gelingt es den Vätern nicht, diese Mitarbeit nachzuweisen, werden sie zu Teilzeitarbeit verpflichtet..."

Lange nicht so einen Unsinn gelesen, guten Morgen. Ihr könnt Euer Familienleben gestalten wie ihr möchtet aber andere dürfen es bitte auch. Warum sollte sich etwas ändern? Väter dürfen alles, ob sie es nutzen möchten obliegt jedem selbst.

Man kann doch niemanden zwingen! Wir selbst Leben wie ihr, nur 1 Kind statt 4. Mein Mann wird nirgendwo doof angeschaut.

Elternzeit hatte aber auch er keine. War für uns die richtige Entscheidung.

Mütter werden vor und nach der Entbindung geschützt. Sie gebären ein Kind. Mir erschließt sich nicht, warum ein Vater nach der Geburt auf Kosten der Gesellschaft geschützt werden soll. Er kann sich freiwillig eine Auszeit nehmen, um in die Rolle als Vater hineinzuwachsen. Honoriert wird es durch 2 extra Monate EG für diese Eltern. Er braucht keinen Schutz, nur weil er 40 Wochen gefühlschaos seiner Frau geschafft hat :-D Mann und Frau können jeweils 3 Jahre Auszeit nehmen. Reicht doch.

14 Wochen MUSS übrigens keine Frau in den Mutterschutz "gegen ihren ausdrücklichen Willen" gehen. Es sind 8 bzw. 12 Wochen danach, auf die 6 Wochen davor, darf sie verzichten.

Deinen Aufruf nach gleichberechtigter Gesellschaft teile ich also nicht. Ich finde wir haben sie bereits und eine Optimierung ereicht man nicht durch Diktatur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.