Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 14.01.2017, 14:44 Uhr

Meine Jordanischen Freunde haben mir erzählt

Da sprichst Du ein riesengroßes Problem an. Denn genau so ist es.
1. das gelebte Frauenbild im Islam (auch in der Bibel kommt die Frau nicht gut weg. Auch im Christentum gab es schreckliche Übergriffe gegen die Frauen - siehe Hexenverbrennung. Nur sind wir inzwischen aufgeklärt und einfach einige Jahrhunderze weiter) ist nicht tolerierbar.
2. die Kriminalität und Übergriffe bei den von Dir geschilderten Männern ist nicht tolerierbar.

Das ist das eine.

Was dagegen tun? Das ist das andere.

Mit einem aufgebauschten Feindbild und Sippenhaft kann man diese Probleme nicht lösen. Sondern nur verschlimmern.

Warum werden doch so viele nordafrikanische Männer NICHT zu Verbrechern? NICHT zu Vergewaltigern?
Warum können so viele muslimische Frauen selbstbestimmt in ihren Familien leben?
Was ist da anders? DA sollte man anknüpfen.

Nun haben wir eine Menge an NEUER muslimischer Mitbürgern. Wir können sie alle über einen Kamm scheren. Vor ihnen Angst haben. Oder ihnen mit Hass begegnen.
Verbal/schriftlich konnte ich das hier im Forum die letzten Monate zu Hauf lesen.

Oder man kann ihnen offen mit einem Lächeln begegnen. (auch das konnte man hier im Forum erleben)

Wo sind die Chancen höher, dass die Integration und damit eine NICHTkriminalisierung klappt?

Darf jeder für sich selbst entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.