Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 21.11.2005, 14:44 Uhr

Meine Güte,...

....jeder hat halt seinen eigenen Stil. Es ist doch sch...egal ( das Wort schreibe ich nicht aus um nicht "zensiert" zu werden von der Redaktion z.B) wie man schreibt ( welches Schreibstils man sich befleissigt :-))) ). Und ja, Sarkasmus und Ironie gehören unbedingt zum Leben. Wieso soll man alles so bierernst sehen. Jeder Situation kann man ( ich zumindest) eine gewisse Lächerlichkeit abgewinnen.Ist doch schön.
Jeder schreibt wie er will/ kann, der eine mit Kraftmeierei, der andere mit Fachausdrücke( übrigens können Fachausdrücke für den einen oder anderen schon so zum täglichen Wortschatz gehören, dass er sich gar nichts dabei denkt, sie zu verwenden).
Das wurde mir erstmals im Krankenhaus bewußt, als mir partout das Wort für " Kniescheibe" nicht einfiel , und ich meine Patienten der mit dem Fach begriff " Patella" nichts anfangen konnte ) auf das Körperteil zeigen musste. Hinterher haben wir dann beide lachen müssen. So ist ´s halt. Jemand der täglich größere Mengen schreiben muß ( nicht nur Forumsgeplänkel), achtet vielleicht mehr auf die Rechtschreibung als ein zweiter, der "schnell mal" was posten will.
Also wo liegt das Problem ? Ich sehe keines und wenn ich ein Wort mal nicht verstehe, ei wie schön, dann google ich halt und lerne dazu!
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.