Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 22.08.2014, 15:36 Uhr

Meine Eltern werden alt... (sehr lang)

Ich würde immer sagen, lass es einfach laufen, guck manchmal weg, Deine Sauberkeit ist nicht deren Sauberkeit. Aber solange die beiden sich noch haben, solltest Du nicht großartig mitmischen, vielleicht in kleinen Dingen helfen, Papierkiste aufstellen und ggf. entleeren, Klo reinigen, Wäsche auf dem Dachboden aufhängen. Helfen bei Sachen, die Deinen Eltern schwerfallen. Sie haben sich und das ist gut so. Irgendwann, wenn Schmerzen kommen oder gar nichts mehr geht, dann werden die automatisch auf Dich oder den Arzt oder Pflegedienst zukommen.
Meine Freundin ist ähnlich belastet, ihre Mutter ist scheinbar dement, aber nicht zum Doc zu bekommen, der Vater meckert mit der Mutter, versteht nicht, warum sie ständig alles vergisst. Aber er sagt auch, dass es trotzdem klappt und er wünscht keine Einmischung. Und ich finde, er hat recht. Solange er so leben möchte und die Mutter auch, müssen sie das auch dürfen.
Auch bei Streifen im Bett und Pipigeruch in der Luft und gammeligen Lebensmitteln usw., man muss sowas aushalten lernen.
Der Tag, wo beide oder der übriggebliebene Elternteil plötzlich oder geplant Hilfe benötigen, kommt irgendwann. Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, genieß die Zeit, wo sie zuhause einigermaßen alleine zurecht kommen.
Wie alt sind eigentlich die Kinder, so schlimm, das Kinder gefährdet sind, wird es doch bestimmt nicht sein, sonst wär die Putzfrau doch auch schon weggelaufen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.