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Geschrieben von cube am 17.01.2019, 11:21 Uhr

Mein persönliches Highlight

in einem Gespräch war mal:
Ich: "so, dann leg mal los - we gefällt es dir so bei uns?"
MA: "also, die Kunden sind echt scheiße"
Ich: "oookayyy, und nun?"
MA: "die sind oft so unfreundlich - da kann ich echt nicht so gut drauf. Ich finde, mann sollte denen das mal sagen"
Ich: "joaaa. das wäre eine Möglichkeit. Kann es den sein, dass du nicht so recht weißt, wie du mit schlecht gelaunte Kunden besser umgehen könntest?"
MA: "nee, daran liegts nicht. ICH bin ja ja gutgelaunt"
Ich: "mhh, wie kommt es dann, dass ich so ein, zwei Beschwerden von Kunden bezgl deiner Art bekommen habe?"
MA: "sehen sie, das mein ich - die sind alle unfreundlich"

Ich habe dann natürlich angeboten, dass wir mal einen Work-Shop zum Thema machen. Als das quittiert wurde mit der Frage, ob das etwa nach der Arbeitszeit erfolgen würde, habe ich aufgegeben ;-)

Auch super: "ich möchte mehr Geld" - "warum?" - ich erwartet natürlich eher eine Auflistung dessen, was dies arbeitstechnisch rechtfertigen würde - als Antwort kam "ich bin ja jetzt schon 1 Jahr hier"...

 
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