Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 15.06.2005, 12:55 Uhr

Mein allerletzter Beitrag zu Stillen etc. :-)

Mir war klar, dass es zu einer riesen Diskussion kommen wuerde.
Ich kann das alles gar nicht so ernst nehmen, dewegen hatte ich gestern auch etwas scherzhaft gepostet "geh mal im Stillforum gucken".
Mir liegt jede Art von Fanatismus fern und ich bin immer wieder schockiert, wie sehr manche Menschen glauben, dass ihre und nur IHRE Theorie die einzig richtige ist. Mensch es gibt doch neben schwarz und weiss auch noch grau.
Ich bin jetzt seit Februar im Forum und stelle immer wieder fest, dass man heikle Themen mit vielen Leuten nicht vernuenftig diskutieren kann. Mamma mia es fehlt so vielen hier an Humor und Selbstkritik.
Ich hatte einen geplanten KS, weil mir bei dem Gedanken an eine normale Geburt die nackte Panik kam. Deswegen finde ich Muetter die normal gebaeren nicht verkorkst, im Gegenteil...sie haben meinen tiefen Respekt. Bei dem Gedanken an Hausgeburt stehen mir die Haare zu Berge, ich wuerde mir dennoch nie erlauben jemanden als Idioten zu betiteln, weil er meint, dass sei richtig so. Ich halte es fuer gefaehrlich, aber das ist eine Meinung kein Urteil.Ich wollte nicht stillen, weil ich meinen schoenen Busen so behalten wollte wie er war. Habs dann doch anders gemacht, als mein Kleiner so auf mir lag und saugen wollte war mir der Busen grad egal. Trotzdem wuerde ich nie jemanden vermalledeien, weil er auch aus aesthetischen Gruenden nicht stillen will.
Dann war da die Klapsdiskussion...Da wurde auf die Finger hauen mit brachialer Gewalt in einen Topf geworfen (ich hasse auf die Finger hauen, aber deswegen ist niemand ein Gewalttaeter) Das Wort Rabenmutter faellt in den einzelnen Foren viel zu oft.Das ist manchmal schade, weil die einzelnen Themen dann nur noch emotional dikutiert werden und das bringt eigentlich keine neuen Erkenntnisse und ist kein wirklicher Austausch mehr.
Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.