Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SelinaMama am 18.06.2011, 20:47 Uhr

Medizinische Nomenklatur erlernen - aber wie?

Hallo,

ich selbst habe 5 Jahre als Arztsekretärin im KH gearbeitet - bin gelernte Arzthelferin.

Es ist schon wichtig, wenn man die medizinischen Grundbegriffe kennt - sonst tust du dich sehr sehr schwer. Gerade wenn man per Diktat Berichte schreiben muss, den Arzt schlampig redet oder nuschelt, braucht man das Grundwissen und auch die Zusammenhänge.

Wie du das am Besten lernen kannst, weiß ich auch nicht. Ich habe es in der Ausbildung gelernt und natürlich auch viele Worte während der Arbeit. Schau doch mal bei Amazon, ob es dafür eine Lehrbuch oder so gibt.

Lg. SelinaMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.