Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrealine am 03.06.2005, 11:55 Uhr

Mann o mann, so viel Musikalität aus dem Schwaben-Ländle

das hätte ich Dir gar nicht zugetraut Schwoba-Papa. Aber das weiss-blaue Lied kannte ich schon, weiss gar nicht woher. Bevor ich hier her zog, habe ich einen Bayrischen Sprachführer geschenkt bekommen. Ist schon lustig alles in Lautschrift zu lesen! Aber wenn ich mit Dialekt anfange, dann lachen alle nur. Daher bleibe ich bei meiner norddeutschen Schnauze. Übrigens lebe ich ja hier im Allgäu, und das will man schon genau unterscheiden von Oberbayern, gelle? Die Leut reden hier ein bayrisch-schwäbische Mischmasch.
@maleja - wann kommste du denn? muss ich schon SChnittchen machen? Bist gern gesehen.

Grüsse
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.