Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 04.06.2014, 14:43 Uhr

manchmal muß man halt auch mal Reformen anstreben...

Deshalb gab es ja auch Sicherheitsverwahrung (warum die nur so kurz war? Keine Ahnung).

Um aus Lebenslang wirklich lebenslang zu machen, müsstest Du an die Grundfesten der Verfassung. Du weißt, der Passus mit der Würde des Menschen... Da traut sich keiner ran!
Genau dieser Passus ist es ja auch, warum Sicherheitsverwahrung immer zeitlich begrenzt sein muss.

Du meinst übrigens nicht Opferschutz, sondern Schutz der Gesellschaft vor schädlichen Individuen. Nur so am Rande...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.