Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 19.11.2009, 21:47 Uhr

Man kann aber auch alles überdramatisieren!

Ich finde es gut, dass du nachgefragt hast, als dir etwas komisch vorkam.

Und es ist sicher beruhigend, dass es wirklich ein Polizist war.

Aber was hier einige so für Vorstellungen von Polizeiarbeit haben, finde ich echt klasse.
Ich stelle mir gerade so vor, wie der allein zu einer Ermittlung fahrende Zivilpolizist (und das kommt in Zeiten von Personalknappheit immer häufiger vor) zunächst das Auto verkehrsgerecht abstellt, seinen Dienstausweis aus der Geldbörse und die Marke aus der Hosentasche kramt, sich mit Namen und Dienststelle vorstellt und den Mädels anbietet, auf seiner Dienststelle nachzufragen, ob er denn echt ist, bevor er fragt, ob sie hier einen 45jährigen Mann haben vorbeilaufen sehen!

Vielleicht hat er deshalb nach einem 45jährigen gefragt, weil er auch keine weitere Beschreibung des Tankstellenräubers oder Ladendiebes hatte, der lt. aktueller Funkmeldung soeben an den Mädels vorbeigelaufen sein müsste.
Er hat doch nur erstmal gefragt, ob sie einen gesehen haben. Hätten sie einen gesehen, hätte sich sowieso ein Gespräch ergeben, in dem er sich wahrscheinlich genauer zu erkennen gegeben hätte. Das Zeigen einer Marke oder eines Dienstausweises (wie sieht so ein Ding überhaupt aus?) eines im Fahrzeug sitzenden Menschen macht wohl wenig Sinn, da man diese Dinge eh erst genau betrachten könnte, wenn man fast mit ins Auto gekrochen ist. Da ist die Kelle doch eindrucksvoller.
Dass die Mädels diese eventuell genauso wenig wahrgenommen haben, wie den Polizeifunk, ist immer möglich, weil die ja auch überrascht waren, dass da einer sie ansprach.

Als Polizist in Zivil wird man öfter mal für unecht gehalten (nur halt nicht vom polizeilichen Gegenüber, weil diese Leute einen meist auf drei Meilen gegen den Wind erkennen!).

Wenn ich ein Kind wegfangen wollen würde, würde ich nicht aus mehreren Metern Entfernung eine Gruppe von mehreren Kindern ansprechen und dann womöglich noch mit 'ner Kelle winken.

Und übrigens: Wenn man den Kindern - zumindest bis zu einem gewissen Alter - einimpft, dass sie mit Fremden (allein) gar nicht sprechen sollen, ist man wahrscheinlich auf der sichersten Seite. Wie soll ein Kind einen Polizisten von einem raffinierten Verbrecher unterscheiden, wenn die zum Teil sogar Erwachsene reihenweise reinlegen (Trickdiebe, Trickbetrüger usw.). Hätten die Kinder gar nicht auf den Polizisten reagiert, hätte man ihnen auch keinen Vorwurf machen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.