Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.03.2017, 15:21 Uhr

Man fühlt sich doch als Türke, weshalb soll man ihn als Deutschen sehen, wenn er sich s

da steltl sich mir doch die berühmte Frage nach Henne und Ei --- wer war zuerst da?
Und es gibt auch sowas wie "sich selbst erfüllende Prophezeihungen".
wenn ich Menschen pausenlos vermittele, daß sie weniger taugen, 2. Klasse-Wahl sind, daß ich ihnen sonst-was zutraue, dann erfüllt sich das irgendwann - ob aus Trotz oder Automachnismus, sei dahin gestellt und ist sicher so individuell wie die Henne-Ei-Frage.

ich behaupte nicht, daß alle erst diskriminiert wurden.
Ich behaupte aber sehr wohl, daß es vielen so geht.
Und da reicht es oft auch, daß sie Geschichten aus der Nachbarschaft kennen.
Nichtnur Deutsche sind im Verallgemeinern gut.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.