Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabai am 12.09.2013, 3:14 Uhr

Mal ne Frage wegen Lärm

Hallo,


stellt euch mal vor ihr müsstet euch zwischen 3 Situationen entscheiden.

Es geht um Lärm und damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, denke ich mir mal ne Skala aus. 10 ist wirklich wirklich lauter Krach, 1 ist nichts zu hören.


1 Situation:
Mo-Do zwischen 23-24Uhr lautes gepolter für eine Dauer von ca. 10 bis 15minuten - Auf der Skala ca. 7



2 Situation:
Mo-Do zwischen 22-23Uhr lauter gepolter für eine Dauer von ca. 20-30minuten - Auf der Skala ca. 4



3 Situation:
Mo-Fr zwischen 07-08Uhr lautes gepolter für eine Dauer von ca. 10-15minuten - Auf der Skala ca. 7



Hintergrund des ganzen:

Eine Spedition liefert seit 2009 Mo-Do an einen Großkunden. Immer so zwischen 23-24Uhr.
Ein LKW hält auf dem Hof im Gewerbegebiet und man hört wie ein Hubwagen über die Hebebühne geschoben wird (Metall auf Metall ist nunmal unweigerlich mit Geräuschen verbunden). Der Hubwagen fährt auch über den Hof was auch laute Geräusche macht und hin und wieder rumst es mal weil ca. 200-300kilo schwere Metallgitterboxen von Wagen gezogen werden müssen und ab und zu (ca. 1-2 mal die Woche) Kupferrohr das eben auch nicht ganz geräuschlos ist wenn es auf den Boden gelegt wird (wiegt immerhin auch seine 30-50kg und kann halt auch mal aus der Hand rutschen versehentlich).
Das ganze ist nach ca. 10-15minuten vorbei.

Jetzt beschwert sich ein Anwohner (ein Mann der ein Geschäft direkt neben dem Hof hat und sich vor 6 Monaten oben drüber seine Privatwohnung eingerichtet hat) es sei zu laut.
Nun machen die Arbeiter auf dem LKW einen großen Umweg um etwas früher da zu sein und nehmen es in kauf dadurch eine knappe Stunde später Feierabend zu haben.
Sie fahren also extra einen Umweg und fahren den Hubwagen ganz langsam über die Hebebühne und den Weg da es so eben leiser ist. Dadurch brauchen sie ja nun aber länger für das ganze ab - und aufladen.


Sollte es nochmal eine Beschwerde geben würde der Kunde dem Spediteur kündigen. Diese würden dann wenn sie nicht schnell einen neuen Kunden finden Pleite gehen.
Der Kunde würde dann an einen anderen Spediteur gegeben werden der sich bereit erklärte morgens zwischen 07-08Uhr dort anzuliefern.





Wärt ihr der Anwohner... was würdet ihr tun?

Also ich muss ehrlich sagen das es mich persönlich ja mehr stören würde wenn da einer 30minuten ein wenig krach macht als wenn er 15minuten richtig krach macht.

Sehe nur ich das so oder wie würdet ihr das sehen?

Das beschäftigt mich jetzt schon ne ganze Weile und ich wüsste gerne was ihr dazu sagt.

Also auf los gehts loss, her mit euren Meinungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.