Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 31.10.2017, 7:47 Uhr

Mal einen Modeumfrage:An alle Frauen unter 1,70 mit breiten Hüften (Birnenfigur)

Mich würde ja interessieren, was die Dame mir empfohlen hätte.

Birne stimmt bei mir nicht wirklich, Sanduhr auch nicht. Ich habe einen kräftigen Po und kräftige Beine, ausgeprägte Taille, einiges an Oberweite und v. a. sehr breite Schultern.

Ich trage wie du lässige Jeans. Hüftjeans mag ich nicht, ich habe die Taille lieber wirklich in der Taille (war die letzten Jahre wirklich schwierig). Oben trage ich meist Männer-T-Shirts, weil die Frauenshirts immer schlecht sitzen wg. der Schultern und auch die Oberarme meist viel zu eng geschnitten sind.
Oberteile kneifen bei mir nicht an der Brust (obwohl ziemliche OW) sondern an den Schultern. Tailliert ist das ganze nur dadurch, dass ich die Oberteile in die Hose stecke (Blusen hab ich nur selbstgenäht oder "passend gemacht") bzw. Outdoorblusen. Die sind an den Schultern oft weiter (und meine zudem aus Stretch-Stoff).

Ich stelle mich mir grad in skinny Jeans mit nichttailliertem Oberteil bis zum Knie vor: Da könnte ich genauso gut einen Kartoffelsack anziehen oder mich in einer Pappschachtel verstecken (und die Schultern wären bei den Frauen-Oberteilen trotzdem noch zu schmal).
Abgesehen davon bin ich in skinny-Hosen noch nie reingekommen bin. Ich trage normalerweise Gr. 40/42, in Skinny Hosen kleiner Gr. 46 komme ich mit den Beinen nicht rein. Und dann sind sie an der Taille ewig zu weit. Naja, sieht man mit Kartoffelsack Oberteil dann ja auch nicht.

Die letzten Jahre war es für mich extrem schwierig Kleidung zu finden. Fast nur Hüfthosen und alles war extrem körperbetont geschnitten und mir dadurch an Oberarmen und Beinen zu eng und trotzdem an der Taille zu weit. Ich hab meine alte Kleidung aufgetragen, schon langsam könnte ich offensichtlich wieder einkaufen gehen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.