Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vero3 am 23.02.2003, 9:04 Uhr

Mal Meinungsunabhängig: Wie erklärt Ihr es Euren Kindern?

Wie schon gesagt, ich wohne in Israel, und hier helfen dabei Erziehungspsychologen etc. der verschiedenen Aemter. Wir haben vom Kindergarten einen Brief bekommen in dem geschrieben stand wie Kinder in solchen Situationen reagieren koennen, und was dagegen zu machen. Es wird hier immer betont, wie wichtig es ist, die Kinder nicht Nachrichten sehen zu lassen. (Radio reicht ja auch.) Dies ist nicht, um die Wahrheit zu verschweigen, sondern um sie vor Bildern zu schonen. Es ist wichtig herauszufinden, was dein Kind eigentlich schon mitbekommen hat. Es kommt natuerlich auf das Alter des Kindes auch an, aber Kinder koennen auch oft Dinge missverstehen. Es ist sehr wichtig ihnen zu zeigen, dass wir als Erwachsene alles tun um ihnen Sicherheit zu geben.
Denkt Euch, ich muss meinen Toechtern erklaeren, dass sie Gasmasken tragen muessen......

Ciao.
Vero

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.