Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leo13 am 03.02.2006, 15:06 Uhr

mal ´ne Jobfrage

mich würde mal interessieren, ob Ihr alle nach der Elternzeit den Weg zurück in Euren alten Job gefunden habt, bzw. plant. Oder hat jemand völlig umgesattelt? Ich mache mir gerade so meine Gedanken, was demnächst aus mir wird :-)
Bin Chemie-Ing. und habe kaum Chancen auf einen vernünftigen Teilzeitjob...
LG
Alexandra

 
5 Antworten:

Re: mal ´ne Jobfrage

Antwort von ninas59 am 03.02.2006, 15:20 Uhr

Kannst du nicht ins Lehrfach wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas

Antwort von leo13 am 03.02.2006, 15:22 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch schon - als Ing. ist das aber nicht so einfach. Eventuell an die Berufsschule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas

Antwort von ninas59 am 03.02.2006, 15:27 Uhr

wäre doch auch was bis deine Kinder groß sind.

Mein Schwager ist Geologe und hat in den Lehrdienst übergewechselt.

Später kannst du immer noch in die Forschung oder was immer du gerne machen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ´ne Jobfrage

Antwort von Leta am 03.02.2006, 15:28 Uhr

Ich habe noch kein Kind, aber mit ein bißchen Glück sieht das Ende des Jahres schon ganz anders aus ;)

Am liebsten würde ich nach der Geburt ein Jahr komplett aussetzen und danach in Teilzeit arbeiten, bis das Kind eingeschult wird. Spätestens dann möchte ich aber wieder voll einsteigen.

Die Firma, in der ich arbeite, ist zum Glück sehr familienfreundlich. Viele meiner Kolleginnen haben Kinder, und alle konnten sich nach dem Mutterschutz bzw. der Elternzeit aussuchen, ob sie wieder in Vollzeit einsteigen wollten, oder lieber mit 1/2- bzw. 3/4-Stellen.

Außerdem gibt es hier ein Spielzimmer. Wenn die Kindergärten mal zu haben, Schulferien sind, oder Kinder wg. Krankheit nicht in die Schule dürfen, können sie einfach mitgebracht werden und halten sich dann dort auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ´ne Jobfrage ja arbeite wieder

Antwort von twins2002 am 03.02.2006, 19:57 Uhr

... zwar nur 3 vormittage aber wieder frisörluft zu schnuppern tut gut, obwohl ich bei meiner alten chefin nicht mehr arbeiten konnte.

vollzeit mit zwillingen geht nun mal net.

lg angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.