Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 27.05.2017, 8:36 Uhr

Mainzelmännchen-Ampel

In Mainz gibt es eine Ampel die das Mainzelmännchen Det als Leuchtzeichen zeigt.
Sie ist gut angenommen worden und es soll bald mehr davon geben.

Gerne

Die würd ich auch gern nehmen.
Ich mag die Mainzelmännchen.

In den Kommentaren zu dem Artikel wurde natürlich gleich wieder die Verschwendung von Steuergeldern beklagt, aber ich denke, die werden in größerer Menge für Unnützeres verschwendet.

Find ich echt super, so eine regionale Besonderheit ins Licht zu rücken.



LG
Jessi

 
6 Antworten:

Re: Mainzelmännchen-Ampel

Antwort von Sternspinne am 27.05.2017, 10:10 Uhr

In Stuttgart wurde der Antrag auf eine Äffle-und Pferdleampel wohl (noch?) abgelehnt.

Warum? Falls was passiert, müsste die Stadt haften......
Das kann man dann sicher nachweisen, dass es bei einer anderen Ampel nicht passiert wäre.
Also, man kann das echt übertreiben.

Ich würde bestimmt fünfmal extra über so eine Ampelkreuzung gehen, weil´s so schee wär

http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/neues-ampelpaerchen-aeffle-und-pferdle-ampel-fuer-stuttgart/-/id=3477354/did=18581058/nid=3477354/1s5idij/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mainzelmännchen-Ampel

Antwort von fsw am 27.05.2017, 10:32 Uhr

Hier gibt es ein Männchen mit Regenschirm. und noch ein paar Andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mainzelmännchen-Ampel

Antwort von Muts am 27.05.2017, 10:34 Uhr

Irgendwann muss doch jede Ampel mal erneuert werden und ob da nun ein Mainzenmännchen leuchtet oder ein anderes Ampelmännchen wird doch nicht so viel mehr Geld kosten.

Ich finde es schön!
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mainzelmännchen-Ampel

Antwort von Leena am 27.05.2017, 10:50 Uhr

Ich hab die Ampel irgendwie die Tage erst bewusst wahrgenommen... fand sie aber ausgesprochen niedlich! :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mainzelmännchen-Ampel

Antwort von Jessi757 am 27.05.2017, 11:58 Uhr

Echt schön!

Leider wüsste ich nicht, was man hier bei uns nehmen könnte.

Antje eignet sich irgendwie nicht und Wasserträger auch nicht.

Ich würd aber auch gerne die Mainzelmännchen “adoptieren“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Mainzelmännchen-Ampel ist nett!

Antwort von Mehtab am 28.05.2017, 14:57 Uhr

Was könnten wir denn in München nehmen? Passen die Mainzelmännchen da auch?

In Ostdeutschland gab (gibt?) es auch andere Männchen oder Weiblein, die mir gefallen. Ich hatte die einmal irgendwo gesehen, weiß aber gar nicht mehr, wie die genau aussahen. Gerade unsere finde ich nicht so schön.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.