Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 22.07.2011, 8:52 Uhr

Männer die keinen Kindsunterhalt bezahlen - USA

Männer, die keinen Kinderunterhalt bezahlen, kommen in die Zeitung... peinlich oder?

 
6 Antworten:

Re: Männer die keinen Kindsunterhalt bezahlen - USA

Antwort von catalanya am 22.07.2011, 8:57 Uhr

Peinlich? Ich finde das nicht peinlich, sondern nur richtig!
Genauso wie Menschen, die betrunken mit dem Auto einen Unfall verursachen in der Schweiz in die Zeitung kommen.
Und ich finde auch, daß jeder Kinderschänder in der Tagespresse abgelichtet werden sollte. Und jeder Ladendieb sollte im jeweiligen Geschäft ebenso ausgehängt werden.
Die Liste wäre beliebig fortzusetzen, aber in Deutschland darf man sowas ja eh nicht, also indiskutabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer die keinen Kindsunterhalt bezahlen - USA

Antwort von shinead am 22.07.2011, 9:54 Uhr

Aber das Mittelalter nennt man grausam...

Zum Glück sind wir über den Pranger schon ein paar Jahrhunderte hinweg.

Führerscheinentzug oder Reifenkrallen am geliebten Auto fände ich besser und ist noch halbwegs anonym.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso grausam?

Antwort von like am 22.07.2011, 10:12 Uhr

Brauchen sich doch nur an Gesetze halten.
Grausam ist eher, was die Täter jeweils ihren Opfern (wie auch immer) antun.
Es ist schon so, dass Deutschland eine Tätergesellschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer die keinen Kindsunterhalt bezahlen - USA

Antwort von Häsle am 22.07.2011, 13:15 Uhr

Ich finde das auch immer sehr seltsam, was man alles in amerikanischen Tageszeitungen lesen kann. Da werden Fotos von Festgenommen, mit komplettem Namen und Adresse abgedruckt. Jeder, der wegen irgendwas angezeigt wird, kommt sofort mit allen Daten in die Zeitung.

Ich finde das bedenklich, vor allem, weil die Taten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht immer zweifelsfrei bewiesen sind. Da sind mit Sicherheit viele ungerechtfertigte Anzeigen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso grausam?

Antwort von shinead am 22.07.2011, 17:38 Uhr

Ich stehe nicht auf Pranger. Weder im Internet, noch im örtlichen Blättchen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar, auch wenn er (ggf. große, nicht wieder gut zu machende) Fehler macht.

Die Veröffentlichung von "Täterfotos" dient nur der Befriedigung der Neugier der anderen. Wieso muss ich gerade an die "Gafferstaus" denken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich steh nicht auf Menschen

Antwort von like am 22.07.2011, 20:57 Uhr

die anderen Leid oder unrecht zufügen und oft deren Würde unsäglich verletzen.
Wenn denen mit bestimmten Mitteln vielleicht auch nur ansatzweise etwas besser beizukommen ist, nehm ich aber gern auch mal unangenehme Begleiterscheinungen in Kauf wie "Gafferstaus" oder Befriedigung der Neugier der "doofen?" Masse.
Ich würde z.B. als Mutter deutlcih anders agieren, wüsste ich, dass ein aus der Sicherungsverwahrung entlassener Sexualstraftäter in meine Nachbarschaft wohnte. Ob ich deshalb Gaffer bin, weil ich das gerne erfahren würde?
Bei mir rangiert Opferschutz immer deutlich vor Täterschutz - auch Opferschutz zukünftger potenzieller Opfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.