Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amadeus_hates_music am 25.06.2011, 23:19 Uhr

Mädchenleiche in Thüringen gefunden

"Aus genau so einem Grund wird mein 11 Jähriger Sohn noch zur Schule gebracht!"

Aus genau so einem Grund hab ich meinem fast 11- Jährigen heute etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet als mein Tagesablauf das routienemäßig hergegeben hätte und ihm einmal mehr gesagt, daß ich ihn unendlich lieb habe.

Was ich aus einer solchen Nachricht mitnehme ist nicht die Bestätigung oder das Infragestellen meiner "Sicherheitsvorkehrungen". Was mir das verdeutlicht ist viel mehr die "UNVORHERSEHBARKEIT" einer Lebenszeit. Es rückt mir meine Prioritäten im Leben zurecht.
Nicht die Quantität an Lebenszeit zählt, sondern die Qualität. Immer vorausgesetzt, daß ich bei der Quantität eh nur einen sehr begrenzten, eher statistischen, Einfluß nehmen kann.

Vereinfacht ausgedrückt: Ich habe die Lebensdauer meines Kindes nicht wirklich in der Hand, wohl aber dessen Lebensqualität (zumindest für eine Weile).

ahm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.