Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 24.05.2014, 14:23 Uhr

@MM

DU bist sicher nciht dämlich oder dusselig (wobei dusselig kein wirkliches Schimpfwort ist) - solltest du das so aufgefasst haben, tut es mir Leid. Deine Beiträge hingegen sind es m. Auffassung schon. Sollte dich das auch beleidigen, tut mir das ebenfalls Leid. Nicht kritikfähig oder vielleicht?

Dass D ein Rechtsstaat ist, daran lässt sich nunmal nichts ändern. Und solange Gesetze Gültigkeit haben, muss man sich auch daran halten. Das ist nunmal so. Ob die Gesetze immer gut geheißen werden, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Dass Gesetze geändert werden können, ist mir nicht nur klar - das habe ich in einem meiner Beiträge selber schon geschrieben. Bitte richtig lesen, wenn du mir sowas um die Ohren haust.

Dass der Rechtsstaat alles richtig macht, habe ich zu keinem Zeitpunkt geschrieben. Bitte ebenfalls genau lesen oder solche Kommentare bitte sein lassen. Ob etwas legal UND legitim ist, ist immer Ansichtssache. Ich habe diesbezüglich keine Aussage getroffen. Selbstverständlich muss nicht alles, was im Gesetz steht, unseren moralischen Vorstellungen entsprechen.

Ich finde manche Gesetze auch mehr als bescheiden. Trotzdem halte ich mich daran.

Ich habe den Eindruck, dass einige hier Ausnahmeregelungen gern beanspruchen, wenn es ihnen einen Vorteil verschafft. Sobald aber andere von Ausnahmeregelungen profitieren wollen, sieht die Welt ganz anders aus. Immer so, wie man es selber gern hätte... Aber so funktioniert das nicht.

Der zuletzt verfasste Absatz ist allgemein und nicht an dich persönlich gerichtet. Es besteht kein direkter Zusamenhang zu deinem Beitrag. Diesen Hinweis gebe ich nur, damit du dich nicht wieder angegriffen fühlst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.