Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.11.2016, 14:30 Uhr

MEINE Pointe ist auch nicht der Folgenvergleich

obwohl ich die RAF erwahnte, wo sich zugegebenermaßen weniger Verirrte radikalisierten, jedoch letztendlich eben auch aus denselben Ursachen:
Unzufriedenheit mit dem Etsbalishment, Weltverbesserungsideale (irregelietete, mag sein) undundund.

Genau DARAUF zielte ich sowieso ab.
Und nein, es sind nicht nur Jegendliche, aber es sind auch nciht nur Jugendliche, die sich Zeugen Jehovas und Scientology anschließen und vollkommen "einer Gehirnwäsche" unterliegen.
Gottlob sind diese Sekten weniger gewalttätig als die Islamisten, aber wenn sie es woltlen, hätten sie da sicher auch bald Potential.
Und vor allem wollte ich auch auf den Ausstieg, dessen Beschreibung ich gestern - einmal mehr - noch mitbekomme n habe:
DAS gilt so für alle Sekten.
Man wird geächtet,. nachdem man oftmals ja auch erstmal angeklagt und beschimpft oder neu bearbeitet wird.
Und man hat es selbst eben auch schwer, sich von dieserGehirnwäsche zu erholen und das alles hinter sich zu lassen.
Dazu braucht man übrigens ja auch wieder eine neue Perspektive.

Mit der Bitte um einfach mal zu lesen ,was hier steht und nicht zuviel zu interpretierenb, was eigene Sicht der Dinge ist - ICH meine was anderes als Du Joplin, denn natürlich ist es - wie ich bereits jetzt mehrmals hinwies - schrecklich, daß diese neue Form der Abgrenzung vom Estalblishment - zu dem bei den Jugendlichen Eltern in hohem Grad gehören - soviel Gewalt vorherrscht.
Ich traue mich schon lange nicht mehr, vielschichitig für interpretationsversuche zu schreiben - --- man sieht, wie sogar eindeutige Texte mißverstanden werden.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.