Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 07.09.2013, 14:38 Uhr

Luxusproblem - Entscheidungsfrage Geschirr

Hi,

mir persönlich gefällt das Kahla-Geschirr besser. Meine persönliche Meinung zu IKEA-Geschirr ist so ähnlich wie zu IKEA-Möbeln: Die Sachen sind vom Design her ganz schick, qualitativ können sie aber m. E. nicht wrklich mithalten - beim Porzellan und Glas hast halt doch öfter mal eine Luftblase, eine Unebenheit, eine Welle drin. Das Kahla-Geschirr ist also sicherlich wertbeständiger.

Wenn du aber jetzt aktuell Schweißausbrüche bekommst, wenn deine Kinder die Teller wie Frisbeescheiben auf den Tisch werfen, wäre dann das IKEA-Geschirr nicht erst mal sinnvoller? Ich habe mir auch eine Weile den Mund fusselig geredet (irgendwie bildete ich mir ein, man könne verlangen, dass Kinder beim Tisch decken mit ein bisschen Materialgespür zu Werke gehen), weil ein Teil unseres Frühstücksgeschirrs noch aus dem Art-Deco-Service meiner Urgroßmutter stammt. Schlussendlich habe ich aufgegeben, und jetzt haben wir Null-acht-fünfzehn-IKEA-Teller, die können meinetwegen auch mal unter dem Tisch landen.

KindGroß ist doch 17, oder? Wie wär's wenn du dir das Geschirr von deiner Mutter schnenken lässt und das IKEA-Geschirr zusätzlich in einfacher Ausfertigung kaufst - das kann dein Töchterchen ja dann als "Aussteuer" mit in die erste eigene Wohnung nehmen?

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.