Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 05.10.2011, 17:44 Uhr

Lungenszintigramm - akute homogene aktivitätsanreicherung

Ist das was gutes ???

Meine mutter liegt 500 km von mir entfernt im krankenhaus mit bluthochdruck und hatte heute obige untersuchung. Hat den umschlag aufgemacht und der arzt spricht erst morgen mit ihr.

Danke
Franziska

 
3 Antworten:

Re: Lungenszintigramm - akute homogene aktivitätsanreicherung

Antwort von Sakra am 05.10.2011, 18:43 Uhr

hm, ich finde nichts genaues zur aktivitätsanreicherung in der lungenmedizin, nur bei anderen geschichten. das könnte von einem entzündlichen bis tumorösem prozess einiges beinhalten.

akut homogen bedeutet soviel wie plötzlich auftretend, gleichartig.
wenn unsere ärzte hier nichts wissen, dann wirst du wohl warten müssen.:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

homogen: gleichmäßig, gleichförmig...

Antwort von FrauKrause am 05.10.2011, 18:46 Uhr

vielleicht ein entzündlicher Vorgang, gleichmäßig verteilt, wahrscheinlich Lungenentzündung. Aber natürlich keine Gewähr. Hört sich aber nicht nach Krebs an etc. Bin nur Hobbymedizinerin, resultierend aus meiner eigenen chronischen Erkrankung, die sehr weitflächig ist.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenszintigramm - akute homogene aktivitätsanreicherung

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.10.2011, 20:13 Uhr

Aus solchen Befunden sollte man NIE einzelne Phrasen einzeln und aus dem Kontext gelöst interpretieren.
Das führt nur zur Verwirrung aller und hilft keinem weiter.

In den Befunden, die ich von Untersuchungen bekam, steht ganz unten immer eine "Beurteilung", vielleicht hilft die euch weiter.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.