Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brockdorf am 14.11.2005, 22:59 Uhr

lol-schwabenalarm

sehe gerade einen bericht über schwaben, die eine hochdeutschkurs belegen!!!
da ihr dialekt hinderlich sei führungspositionen zu erlangen (nur sächsisch sei noch unbeliebter)-ich kringel mich hier...

grüssle

 
17 Antworten:

Re: lol-schwabenalarm

Antwort von maleja am 14.11.2005, 23:29 Uhr

Pass bloß uff, dass Dein Weib amol koi Schwäbin net wird. Se isch scho uffm guda weg dazu.

Grieß se au sche vomm´r

Silvia, die auch alles kann außer hochdeutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das tut ja schon beim Lesen weh!

Antwort von emmal j. am 15.11.2005, 0:08 Uhr

So ein Kursangebot begrüße ich als Niedersächsin!

lg

Jenny, die nichts kann außer Hochdeutsch *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol-schwabenalarm

Antwort von Gerald am 15.11.2005, 6:14 Uhr

Ha no, so isch des

lool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol-schwabenalarm

Antwort von ice eve am 15.11.2005, 8:00 Uhr

Ha no es isch halt so das die meisten schwaben nicht gut hochdeutsch reden konnen ich bin evtl die ausnahme. Ade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol-schwabenalarm

Antwort von Katjana am 15.11.2005, 8:16 Uhr

Also ich liebe ja unseren Dialekt, aber zugegebenermaßen klingt es ziemlich sch...., wenn Nobbi Haug nach dem Rennen sein Statement abgibt, oder Klinsi in der Werbung sagt (er war übrigens in der gleichen Realschule wie ich*g*)"Schau de die zwei an, du..." Für Hannoveranersche Ohren muß es entsetzlich klingen, wenn der Schwabe "sprechen tut", hi.
LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaaaaaaaaalso...

Antwort von Trini am 15.11.2005, 8:26 Uhr

ich finde Schwäbisch ganz lustig.

Mein eigener Ursprungsdialekt ist tatsächlich schauderhaft, aber Berliner Schnodderschnauze und rheinländisch-ruhrpottig mag ich auch nicht.

Selbst hier im schönen Schleswig-Holstein kann man verzweifeln, wenn Nachrichtensprecher das "E" zum ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ verzerren.

Beispiele:

äääääääääääääääär
Ääääääääääääääärdbeben

usw.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katjana Bäh. bäh

Antwort von Schwoba-Papa am 15.11.2005, 8:33 Uhr

auf der Schule war ich auch ! War aber der bessere Fußballspieler :-)))))))

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katjana Bäh. bäh

Antwort von Katjana am 15.11.2005, 8:41 Uhr

Boah, isch wußte, isch kenn disch bestimmt, weiß isch bestimmt, wo deine Haus wohnt :-). Mann, Schwobi, dann warst ne Klasse über mir, los! Husts endlich raus.
Noch was: der damalige Konrektor Fuch...... konnte mich nicht ausstehen*g* Versteh bis heute nicht, wieso, etwa nur, weil ich in seinen Fächern je eine Fünf hatte???
Dann weißt bestimmt noch, als Klinsmann mal auf Besuch in der Schule war, daß er Werners Lieblingschüler war(auf einmal??)? Dabei war er auch ein lausiger Schüler, hi. Da siehst mal was Prominenz alles bewirkt...
LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...shuber ist ein A.... ! :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 15.11.2005, 8:49 Uhr

Nun ist er ja Rektor und deswegen muß Knuffi unbedingt aufs Rechberg-Gymnasium ! Den gebe ich niemals in dessen Hände ! Never ! :-)

Wenn Du Silvia triffst kann sie dir ja mal ein Foto zeigen ! Aber psssst - geheim ! :-)

Den Jürgen kenne ich vom SC Geislingen ! Hab aber nie mit oder gegen ihn gespielt !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...shuber ist ein A.... ! :-)

Antwort von Katjana am 15.11.2005, 9:01 Uhr

Das sieht man ihm schon von weitem an, wie ich finde.
Dann kaufst bestimmt deine Sportklamotten in Klinsis Laden in G., oder?
SIIILVIAAA!!! Hosch gheeert?
Und... solange Knuffi nicht in der hiesigen Hauptschule landet, gehts noch. Oder wolltest du ihn in den getreuen Händen von lauter Alkoholikern wissen?
*grins* kennst doch bestimmt die Insel Reichenauer am Steinernen Kreuz. Benannt nach dem guten Hans, der über Nacht vergessen hatte, daß die Verkehrsinsel kurz zuvor gebaut wurde*buahahaha*... Das ist der Lehrkörper der Messelberg-Hauptschule!
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt??

Antwort von Frosch am 15.11.2005, 9:07 Uhr

Na, ich dachte, Fränkisch oder schlimmer noch Unterfränkisch sei der schlimmste Dialekt!

LG Annnddiä (für Urfranken unaussprechbar :-)) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer was neues.........als ob das Hochdeutsch noch helfen kann :o)...........spass beiseite den fällt immer was neues ein.....o.t.lg claudia

Antwort von flo03 am 15.11.2005, 9:33 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer den Schaden hat ...

Antwort von Schwoba-Papa am 15.11.2005, 9:53 Uhr

also ich fahr besoffen besser ! :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Der schönste Dialekt ist Kölner und Bonner Platt.

Antwort von saulute am 15.11.2005, 12:30 Uhr

saulute, die nach 12 jahren Üben, langsam es perfekt beherrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Der schönste Dialekt ist Kölner und Bonner Platt.

Antwort von Katjana am 15.11.2005, 14:09 Uhr

Über die Kölner könnt ich mich totlachen. Sagt ein Fan von Gaby Köster :-) Außerdem kenne ich Leute aus dem Kreis Siegburg, und wie ich gehört habe können die auch hochdeutsch dialektfrei sprechen, was ein Schwabe seltenst! je gelernt hat, man hört es immer raus.
Liebe Grüße Rosi (wenigstens hört man beim geschriebenen Wort nicht den Dialekt raus, da würd einen bei Manchem das nackte Grausen packen*jooohl*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von vallie am 15.11.2005, 14:24 Uhr

nichts gegen bayrisch !!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von saulute am 15.11.2005, 21:23 Uhr

Geh fott, mit deinem bayerisch. Verstehen tut dat doch ken mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.