Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 18.09.2021, 14:31 Uhr

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall

Ich bin seit Monaten dort angestellt.

Ich habe im Vorfeld meinen Urlaub dort abgesprochen, denn genau darum wurde ich in dieser Zeit nicht mit Arbeit eingeplant - sonst gäbe es dafür ja keinen Grund.

Nachdem der Urlaub feststand (was aus der Nichtvergabe von Aufträgen ersichtlich ist), wurde ich krank und musste zur OP.
Es gibt eine Mail-Anfrage von mir, ob ich den schriftlichen Urlaubsantrag trotzdem einreichen soll, damit es keine Probleme mit der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt, auf die ich keine Antwort erhalten habe (schrieb ich schon).

Arbeitsgericht habe ich noch nicht erreicht, bin aber dran.

Es hat nichts mit Krankengeld zu tun, da es sich nur um diese zwei Wochen handelt.

Wir haben keine auftragsfreien Wochen - das ist klar, wenn es in einer bestimmten Woche keine Arbeit gäbe, dass ich dann im Krankheitsfall auch in dieser Woche nicht plötzlich eine Lohnfortzahlung erhalte.
Im Schnitt arbeite ich 3 - 5 Tage in der Woche, das kommt auf die Auftragslage an und jeden Monat wird eine neue Ergänzung zum AV gemacht. Und natürlich kann ich keine Lohnfortzahlung für Montag, Freitag und Samstag bekommen - das sind Tage an denen in den Ferien def. keine Aufträge anfallen. Aber da ich normalerweise Di, Mi, Do und Sonntag gearbeitet hätte - was aus der davor- und der danachliegenden Zeit auch ersichtlich ist, muss sich die Lohnfortzahlung auch auf den Durchschnitt der zurückliegenden Zeit belaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.