Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.09.2013, 16:05 Uhr

liedertexte (keine schlager bitte)

Danke Anscha!

ich wollte die Ausgangsposterin auch schon fragen, was sie denn mit "früher" meint.

Reinhard Mey war der erste Liedermacher, einer der ersten, Hannes Wader, Knut Kiesewetter, Herman van Veen, Ulla Meinicke, Robert Long, Franz Josef Degenhardt, Udo Lindenberg, Hein Rudolf Kunze, Konstantin Wecker, , die vielen Österreicher wie Wolfgang Ambros, Georg Danzer - sie gab es teilw. schon in den späten 60ern, aber auch alle seit den 70ern.
Sie haben meine früheste Jugend und Jugend begleitet - bis heute mein ganzes Leben.
Und die sog. Schagertexte sind ja auch viel besser als ihr Ruf, Gitte Haenning oder Howard Carpendale, Udo Jürgens ... haben durchaus auch eine Wende im Schlager mitgesungen und gute Texte !

Zu der Frage - mir ist nicht so richtig klar, was Du suchst:
Einen Liedttiel mit "kein":
"Eine Hand ist keine Faust" - Udo Jürgens
Mit viel "nicht"? -
"Verdammt sie liebt mich, sie liebt mich nicht; verdammt sie braucht mich, sie braucht mich nicht..." Matthias Reim.

Gleich mal eine der "alten Barden" wieder auflegend - rsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.