Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 28.03.2020, 14:31 Uhr

Leicht OT, aber trotzdem.., :-)

Darf ich mir erlauben so ganz leicht off-topic zu gehen?

Ich bin ja selbst aus Deutschland in die USA gezogen, und mein Sohn hat sich entschieden hier zu studieren (Philadelphia).

Das Schulsystem und auch das System des Lernens in der Uni ist in Deutschland wirklich ganz, ganz anders als in den USA!
Es wird viel mehr Selbstständigkeit vorausgesetzt, es wird nicht in kleinen Häppchen vorgegeben und dann ab geprüft und mit einer Note versehen.

Vielleicht magst du deine Tochter da mal auf einen ziemlich großen Kulturschock vorbereiten…
Ich würde dir dringend raten zu versuchen einen Platz in einem Studentenwohnheim zu bekommen oder eben in eine WG zu ziehen. Ganz alleine in einer Wohnung wird es sicher viel schwieriger für Sie, denn so wie viele schon geschrieben haben: in ihrer Situation halte ich Netzwerk und Erfahrungsaustausch mit anderen als es generell schon wäre.

Ich würde ansonsten eben auch weiter draußen schauen, das Thema ÖPNV ist sicher auch Neuland für Sie im täglichen Umgang…

Alles Gute und viele Grüße aus MA

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.