Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.08.2014, 13:25 Uhr

Lego duplo oder Playmobil?

Meine Erfahrung: Lego ist besser für die (tendenziell eher männlichen) Konstrukteure, Playmobil für die (meistens weiblichen) Rollenspieler.

KindKlein - männlich - war der typische Lego-Bauer. Spätestens in der Star-Wars-Phase hätte ich ihm mit Playmobil gar nicht kommen brauchen. Inzwischen spielt er kaum noch damit, aber er hat unterm Bett noch seine drei Riesen-Legokisten.

Letzte Woche war meine vierjährige Nichte da. Zur Beschäftigung habe ich ihr eine der Lego-Kisten hingestellt. Sie war schwer enttäuscht, weil so gut wie keine Figuren darin waren. Da fiel es mir erst auf - es stimmt, das Kind hat sehr viel gebaut, aber sehr wenig "gespielt" damit.

Meine Nachbarin hatte GsD noch eine Kiste mit Playmobil - Tiere, Figuren, eine Kutsche etc. Die war meiner Nichte dann recht ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.