Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 12.12.2018, 20:26 Uhr

Leewja:

Das stimmt schon grundsätzlich, mit der “Vererbung“ über die jüdische Mutter (also jetzt nicht bei Angela Merkel, sondern allgemein), das wird dann aber eher als Nationalität verstanden - und in Russland zum Beispiel so im Pass eingetragen. Meine jüdische Bekannte ist überhaupt nicht religiös, aber dennoch jüdisch, wegen ihrer Mutter. Eigentlich ist sie Ukrainerin, aber im Pass hat als Nationalität “russisch“ gestanden“, weil ihr Vater Russe war und darauf geachtet hat, dass das auch bei ihr im Pass so steht (wegen der Diskriminierung der Juden in der Sowjetunion), das war also nur taktisch. Mittlerweile ist sie Deutsche, aber dennoch jüdisch. Und sie war unglaublich entsetzt, als die AfD in den Bundestag gewählt worden ist.

Ich finde es sehr schlimm, dass es offenbar bei einigen als Makel gesehen wird, ich darf ihr das gar nicht erzählen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.