Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 04.10.2005, 20:44 Uhr

Lasst ihr eure Kinder taufen?

Den Kindern wird ja durch die Taufe nicht mehr oder weniger Religion aufgezwängt als sie es sonst im Alltag auch erfahren würden.

Und ich muß sagen, Religion ist ja lang nicht für jeden ein zu tiefst seelisches und heiliges Verlangen, sondern oberflächlich betrachtet vorallem ein gesellschaftliches Netz.

Deshalb werde ich mein Kind taufen lassen, damit es nicht außenvor ist, damit es sich nicht mit 13 als einzige taufen lassen muß vor der Konfirmation, damit sie nicht in den "Werte und Normen"-Unterricht muß.

Wenn sie sich später "selbst entscheiden" will, kann sie das ja trotzdem, nur eben andersrum.
Aber ich will sie nicht ausgrenzen, und ehrlich gesagt hab ich vor Religion nicht den großen Respekt, daß mir da andere Werte wichtiger wären.


Mehr Sorgen mach ich mir um die Feier ansich, die steht nämlich noch an...

lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.