Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.01.2019, 13:55 Uhr

LOL

Ja, es gibt leider erschreckend viele Chefs/Vorgesetzte, die meinen, dass sie es in ihrer Position nicht nötig hätten, sich um die Belange und auch Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter zu kümmern. Die viel als selbstverständlich einfordern, aber gar nicht daran interessiert sind, ob die Mitarbeiter dies überhaupt (schon) leisten können.
Ich hab jedenfalls immer versucht, bei jedem auch die Stärken zu suchen und damit zu motivieren, an den Dingen, die Verbesserungspotential haben (Schwächen klingt ja gleich so negativ) zu arbeiten. Dazu gehört halt auch, ein bisschen auf die jeweiligen Charaktere einzugehen.
Als Chef muss man ja nun auch in der Lage sein, mal eine andere Rolle einzunehmen - manchmal ist man dann eben auch kurzfristig eher Ratgeber oder auch mal Kummerkasten.
Mir hat es jedenfalls immer Spaß gemacht, MIT dem Team zu arbeiten und nicht nur das Team anzuführen im Sinne von "ich Kuchen - du Krümel"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.