Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 21.09.2005, 14:47 Uhr

L ´Etat c´ est moi! Stammt das von Ludwig XIV oder von Schröder?

Historiker behaupten, sie hätten den Satz schon mal aus Frankreich vor ein paar Jahrhunderten gehört, ich behaupte Showman-Schröder hatt ihn neu für sich kreiert!
Jovi

 
9 Antworten:

Re:

Antwort von Tina und Jordi am 21.09.2005, 14:51 Uhr

Eindeutig Ludwig XIV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JoVi66

Antwort von Schwoba-Papa am 21.09.2005, 15:50 Uhr

OK du magst Gerhard. S aus H. nicht besonders, diese Einstellung teilst Du sicher mit ein paar anderen, aber diese Dauerhetze gegen Schröder nervt langsam !

Ich erinnere an den Dicken aus Oggersheim, der der an Weihnachten fast versoffen wäre als Single in Thailand (Ein Schelm der Böses dabei denkt). Von ihm stammt der Spruch : Was juckt des die Eiche wenn die Sau sich an ihr kratzt ! Dieser Mann hatte an Überheblichkeit einiges auf dem Kasten !

Das sich Gerhard S. besser vermarktet als die verhärmte Maus aus Neufünfland stößt dir wohl täglich sauer auf oder ?

Komm mal mit Argumenten, statt mit der Polemik.
Und sollte sich Gerhard S. wirklich mit dem Sonnenkönig vergleichen, zeigt mir das wenigstens wie helle er ist und die Sonne symbolisiert, bei Angela und Edmund wirds nämlich bald recht finster werden.

:-)))

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die verhärmte Maus aus Neufünfland!

Antwort von JoVi66 am 21.09.2005, 15:57 Uhr

Ist das deine Meinung von den Ostfrauen? Ts, ts ts.
Ich habe für Kohl nie besondere Sympathie entwickelt, aber der IST Schnee von gestern. Gerd wirds noch. Ja und Gerd kommt mir in der Tat wie der absolutistsche Sonnenkönig vor. Das du ihn magst, weiß ich auch schon, aber bitte komm mir mit was anderem als Polemik :-)
Johanna
Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die verhärmte Maus aus Neufünfland!

Antwort von Schwoba-Papa am 21.09.2005, 16:03 Uhr

Natürlich steht Angela für alle Ostfrauen, genauso wie Otto Waalkes für alle Norddeutschen und Stoiber für alle Bayern. Bei den Schwaben ist natürlich Klinsmann repräsentativ und ein Japaner für die Marsmännchen !

Ja, ich halte Frau Merkel für verhärmt, die 98% gestern waren Parteipolitisch vorgegeben damit die CDU wenigstens so tut als ob Einigkeit besteht und ich bin mir sicher nach der Abstimmung zogen ein Paar Herren schon Streichhölzchen wer sie absägen darf !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die verhärmte Maus aus Neufünfland!

Antwort von Murmeline am 21.09.2005, 16:12 Uhr

Schwoba, so geht es mir auch. Das hat NICHTS, aber auch gar nichts mit Ost oder West zu tun. Regine Hildebrandt war z. B. auch eine Ost-Politikerin. aber sie wirkte positiv und mutmachend auf die Menschen. Vor ihr ziehe ich den Hut. So positiv / motivierend kommt Angela Merkel nun einmal nicht rüber, eher ist das Gegenteil der Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag *sorry*

Antwort von Murmeline am 21.09.2005, 16:14 Uhr

wer mag, kann ja mal hier schauen:

http://www.regine-hildebrandt.de/

Sie ist wirklich viel zu früh verstorben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich auch nicht behauptet das es etwas mit dem Osten zu tun hat

Antwort von Schwoba-Papa am 21.09.2005, 16:27 Uhr

wenn ich schreibe der Dicke aus Oggersheim sind deswegen nicht alle Ludwigshafener dick ! Und Kohl war nicht dick weil er Pfälzer war !

Angela kommt aus dem Osten, Edmund aus Bayern, ich aus dem Schwobaländle und Angela ist verhärmt UND aus Neufünfland !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@murmeline: Vollste Zustimmung, was R.H. angeht... und @schwobi: Lies mal das hier...

Antwort von Ralph am 21.09.2005, 17:27 Uhr

... Wasser auf die Mühlenräder, oder wie? :-)

Klar war mir das irgendwie schon lange, nur formulieren konnte ich es nicht so. :-)

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,375769,00.html

Viel Spaß bei der interessanten lektüre. ;-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihre positive aura

Antwort von brockdorf am 21.09.2005, 18:27 Uhr

lässt sich GAR NICHt in worte fassen...lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.