Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 20.05.2014, 22:16 Uhr

Krippenbetreuung (Interview)

Das ist ja alles schön und gut,bzw nicht schön und gut.Doch interessiert mich wirklich,welche Alternativen die militanten Krippengegner haben.
Das würde ich wirklich sehr gerne wissen,habe bisher auf diese Frage nie eine Antwort bekommen.

Was geschieht,wenn alle berufstätigen Mütter mit Kindern unter drei die Arbeit aufgeben?

Wer zahlt denn in die Sozialsysteme ein? Die Berufstätigen.Was wäre,wenn auf einmal,sagen wir ein paar Millionen Euro weg sind?

Sind denn die militanten Ktippengegner bereit,ein paar hundert Euro mehr in die Sozialsysteme einzuzahlen? Also eine massive Steuererhöhung hinzunehmen,damit die Mamis zu Hause bleiben können?

Man muss ja auch davon ausgehen,dass bei den allermeisten Menschen ein Gehalt nicht ausreicht.Also würde die Zahl der Hartz 4 Bezieher enorm ansteigen.Also-die daheimbleibenden Mamis zahlen nicht nur keine Steuern mehr,sie beziehen auch erhebliche Sozialleistungen.

Oder,und das hoffe ich nicht,sind die Krippengegner der Meinung dass nur noch Besserverdienende das Recht haben dürfen,Kinder zu bekommen?Also Menschen,die problemlos zu Hause bleiben können.

Ganz ehrlich,ich finde viele Dinge auch ganz schrecklich: dass Kleinkinder 10 Std.in Fremdbetreuung sind. Dass Kleinkinder häufig auch krank in die KiTa gebracht werden.Dass die Erzieher häufig total überfordert sind- zu viele Kinder in einer Gruppe, viel Schreibarbeit,die noch nebenher erledigt werden muss,wenig Zeit für Vor und Nachbereitung,Personalmangel....

Das ist leider die Realität und absolut nicht optimal.

Aber- was sollen denn die Mütter bitteschön machen?

Es ist immer einfach auf den arbeitenden Müttern rumzuhacken und denen ein schlechtes Gewissen vermitteln zu wollen.

Ich musste nach einem Jahr auch wieder arbeiten gehen und habe das große Glück, dass mein Mann seine Arbeitszeit flexibel gestalten kann und so den Kleinen betreut.

Wäre dies nicht so,glaube ich nicht dass mir jemand freiwillig monatlich Geld auf mein Konto überwiesen hätte,damit ich meine Familie ernähren kann. Oder???Es hätte sicher auch niemand für mich in die Rentenkasse eingezahlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.