Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 26.03.2021, 22:39 Uhr

KrankenhausMitarbeiter hier? - Nachteile Chefarzt Tarif streichen?

Ich bin gesetzlich versichert und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Aber, ich gönne mir seit Jahren für 100 Euronen pro Nacht das Einzelzimmer.
Chefarzt würde mir nix helfen, weil ich eigentlich nur in Belegkliniken gehe.

Sogar das Brustzentrum ist in einer solchen Klinik.

Mastektomie und Wiederaufbau in einer OP ging allerdings nicht, weil der plastische Chirurg in einer anderen Klinik arbeitet. So gab es erst mal ein Implantat und nach 7 Monaten den DIEP Flap. Es musste sich ja auch erst mal eine Kapselfibrose entwickeln.

Mann und Kinder sind privat versichert. Der kleine Sohn hatte bei Blinddarm und Armbruch sein Einzelzimmer und den Arm tatsächlich der Chefarzt operiert. Beim Blinddarm hat ein Oberarzt " zugeschlagen " und Frau Chefarzt hat dann wenigstens mal ein Pflaster gewechselt.

Mann und Großsohn lagen im Osten (Urlaubspannen) im Doppelzimmer.
Der Mann hatte ansonsten jeglichen Luxus.
Beim Sohn mussten wir den Chefarzt einfordern.

Fazit: Bei MIR ist Chefarzt überflüssig, weil ich mir nur Fachärzte suche, die selbst operieren.

In einer Gegend, wo es nur Grundversorger gibt, wäre mir der Chefarzt allerdings schon wichtig.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.