Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laufente123 am 26.03.2021, 11:09 Uhr

KrankenhausMitarbeiter hier? - Nachteile Chefarzt Tarif streichen?

Hallo allerseits

ich bin Privatpatient und überarbeite meine Versicherungen.
Ich bin ein kommunikativer Mehrbett Mensch und sollte ich das mal anders sehen kann ich aus eigener Tasche den Einzelbett-Zimmer Zuschlag zahlen. Kostet je nach Abteilung und KH meines Wissens nach zwischen 30€ und 90€/Tag.

Wie ist das aber mit dem Thema Chefarzt?

Bislang habe ich wenig KH- Erfahrung, aber negative Erfahrungen mit Chefarzttarif, Stichwort Über/Doppelbehandlung (einmal Entbindung, einmal Kind krank/Notaufnahme)

Gibt es auch positive Dinge am Chefarzt?
Mir wäre nicht bekannt, dass Kassenpatienten ohne Zusatzversicherung eine höhere Sterblichkeit im KH hätten.

Was mir Freund bereits gesagt haben: wenn das KH mitbekommt, dass man den besseren Tarif hat, dann kann man sich kaum verwehren. Plötzlich gibt es nur noch Einbett-Zimmer (Freundin hatte das Thema) oder der Chefarzt kommt ungerufen (das hatten wir in der Notaufnahme).
Wir wäre das bei einer OP? z.B. Brustkrebs mit Wiederaufbau in einer OP anstatt in zweien mit Monaten Abstand. Ich hatte unheimlich schnell einen Termin in einer Privatklinik, während Kassenpatienten aus meiner Selbsthilfegruppe zwar schnell eine Mastektomie bekamen (andere Klinik), aber Monate auf den Wiederaufbau warteten. Würden mich Privatkliniken immer noch aufnehmen wenn ich einen Mehrbett/Belegarzt Tarif habe? Wobei das für mich nicht ausschlaggebend ist.


Was würdet ihr mir raten?
Ich kann alles streichen, also es bleibt Mehrbett+Belegarzt,
oder Zwei-Bettzimmer + Chefarzt
oder Einbettzimmer+Chefarzt.
Das letztere habe ich bereits für mich ausgeschlossen.


DANKE!
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.