Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zoe201114 am 31.10.2018, 4:13 Uhr

@Korya & Leena

Danke für eure Anteilnahme.
Ja, es war schwierig, die ganze Situation, für uns Geschwister wie auch für die Eltern. Das der Bruder so viel Scheiss anstellt und dann noch Stirbt, das war schlimm. Was mich aber zu dieser Zeit fast mehr geärgert hat, war das sogenannte besserwisserische Umfeld.... „warum habt ihr nicht?“ „man hätte doch sollen?“ „bla bla bla“.... das Umfeld wuste nicht WAS wir alles getan haben, aber immer schön darauf los urteilen!
Ich fand es grandios für was sich mein Mutter alles eingesetzt hat in sehr kurzer Zeit (zu stehlen hat er etwa mit 13 angefangen und mit 14/15 „ aufgegeben“ und dann folgten die Drogen bis zu seinem Tod mit 19) Sie hat mit ihm Lehrstellen gesucht, er hat eine angefangen, es war nicht sein Ding (trotz der Drogen war er sehr nett, freundlich, zuverlässig....) - Zimmermann, hat die Ausbildung gewechselt zu Restaurantfachmann, zwischen dem Wechsel war er auf Entzug, aber nich in einer normalen Klinik sondern ein spezielles Programm für Jugendliche welches eine Auslandsreise beinhaltet. Während der zweiten Ausbildung fing er wieder an, der Ausbilder hat in aber trotzdem weiter unterstützt. Der zweite Entzug folgte und während des Entzuges folgte der „goldene Schuss“ - nach etwa einem halben Jahr Clean..... (es wurde natürlich noch viel mehr getan, aber ich kann nachts um 4 kein Roman schreiben... muss schauen, dass die Kinder wieder schlafen;-)

Viele wissen nicht was alles getan wurde, urteilen aber trotzdem! Und das ist falsch! Auch im Bezug auf die Eltern aus dem Film... einfach immer nur auf die Eltern....

Meine Eltern sind nicht Schuld das mein Bruder gestorben ist, es war SEINE Entscheidung zu klauen, Drogen zu nehmen... ICH habe mich dagegen entschieden.
Wir haben beide die gleiche Erziehung genossen!
Und trotzdem lief es bei meinem Bruder schief - weil er einen anderen Charakter hatte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.