Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.01.2019, 11:18 Uhr

Kommentar von Matthias Drobinski zu Medien/Bottrop

hej!

Jeder Fall für sich ist schlimm und eine Tragödie für die Betroffenen.

Aber mich macht am meisten betroffen, neben der politiserenden Ausschlachtung jedes Opfers durch "Ausländer" seitens der Rechten, daß solche Taten inzwischen eben durch die Stimmung in der Gesellschaft "leichter", tragbarer, sind, quasi näher liegen als früher..
Ein psychisch Gestörter in den 50ern, 60ern, 70ern ... hätte kaum zu solch einer Aktion "gegriffen", heute aber ist es eben populär, Andersdenkende, Andershandelnde, Andersaussehende, Andere nicht mehr nur verbal - und das ist ja der Wegbereiter für die Taten - anzugreifen und niederzumachen, letzteres ebnet eben den Weg dafür, daß man darin nur "Kroppzeug" - ich zitiere jemanden über mir - sieht, den man vernichten muß, kann, darf.
DAS finde ich schlimm, denn es eine Denkart, die absolut unmenschlich und wegbereitend für Gewalt ist, übrigens bereits in dunklen Zeiten Deutschlands (und anderer Nationen).
Einer meiner Leitsätze trifft es eben leider auch hier - für die ganze Gesellschaft - egal wo:
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Talmud

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.