Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 03.01.2019, 10:06 Uhr

Kommentar von Matthias Drobinski zu Medien/Bottrop

"Der Fall des Bottroper Attentäters dagegen wurde in der Öffentlichkeit eher entpolitisiert: ein 50-jähriger Einzeltäter, offenbar ohne Verbindung zur rechten Szene, mit psychischen Problemen. Auch da zeigte sich Horst Seehofer "betroffen" und plädierte für Härte. Vorschläge, wie dieser Gewalt zu begegnen sei, hatte er gerade keine parat - wie auch, bei einem solchen Einzelfall?"

Welche Vorschläge kann man konkret machen? Abschiebung als beste Maßnahme entfällt bei einem Deutschen nunmal - bedauerlicherweise.


Samstag, 29.12. Prügelattacke - Äußerung Seehofer am 03.01. Also immerhin 5 Tage bis zur Äußerung.

Tat Bottrop: 31.01. - Stellungnahme schon am nächsten Morgen: Deutscher - Fremdenhass. Gefühlt alle Fakten auf dem Tisch.

Wir haben doch aus der Vergangenheit gelernt, dass vorschnelle Meldungen Gift für die Glaubwürdigkeit sind, wenn sie aus der Gewinnung neuer Erkenntnisse revidiert werden müssen. Es muss schnell geklärt werden, damit kein Raum für Spekulationen geboten wird, aber es darf auch nicht vorschnell raugehauen werden, damit sich nicht mögliche übereilte Falschmeldungen hartnäckig halten.

Leider hat die fatale Silvesternacht in Köln, wo zunächst "alles ruhig - keine besonderen Vorkommnisse" gemeldet wurde und erst nach etlichen Tagen ein nie dagewesener Massenangriff speziell auf Frauen das Vertrauen in Politik und Medien nahezu zerstört. Das hängt bis heute nach.

Riexinger von den Linken heute im ZDF-Morgenmagazin hat bereits relativiert: Die Jugendlichen haben zuviel Alkohol getrunken, da muss man Nachsicht üben. Muss man das wirklich? Ich finde sogar, dass Alkohol oder andere bewusstseinsverändernde Mittel, die man sich selber freiwillig einverleibt als Strafmilderung gar nicht berücksichtigt werden darf. Egal welche Nationalität. Wenn ich unter Akohleinfluss Menschen gefährde darf das nicht strafmildernd und damit zum Freifahrtschein werden. Aber das sieht der Gesetzgeber eben anders.

Einer der Asylbewerber wurde schon im Februar abgelehnt und hätte seit dem das Land verlassen müssen. Das Abschiebeverfahren laufe - mal wieder viel zu lang. Wie üblich fehlen Papiere. Bei zwei Asylbewerbern laufen noch die Asylverfahren, weswegen eine Abschiebung nicht möglich sei???? Äh, ich hätte jetzt gedacht: Verfahren beendet, weil schon im Vorfeld versagt. Ein Minderjähriger darf nicht abgeschoben werden, weil eben minderjährig. Nun gut, Vertrauen in das Alter ist auch nicht stark ausgeprägt. Einer hat sogar eine Lehrstelle als Koch, also Arbeit, obwohl eigentlich abgelehnt. Job und Unterkunft in der Fremde gefunden, war das nicht die viel zitierte Grundvoraussetzung für gelungene Integration und alles wird fein? Und zum Dank auf harmlose Passanten einschlagen. Bei den anderen laufen noch die Asylverfahren. Wie benehmen die sich erst, wenn sie ererkannt würden?
Quelle: br24

Ja, ich bin für sofortige Abschiebung. Wer schon in der Bewährungsstufe versagt, hat es sich eben verspielt.

Auf dem Irren aus Essen bleiben wir leider hocken. Aber wer ihn möchte, kann ihn gerne nehmen.

Wir haben fatal viele "Intensiv"-Täter. Also Menschen, die sich ein ganz beachtliches Strafregister angelegt haben, die ständig vor Gericht stehen ohne eine spürbare Konsequenz zu erfahren.

Ich erwarte, dass man die wegsperrt. Ich erwarte auch keine Resozialisierung, dafür bin ich viel zu desillusioniert. Ich erwarte nur, dass ich vor diesen Subjekten geschütz werde.

Und weil das nicht geschieht, entwickeln sich immer mehr rechte Tendenzen. In Amberg "patroulieren" nun die Rechten, weil wieder Wasser auf deren Mühlen fließt. Diese Entwicklung ist doch zum Heulen.

Wie gesagt, auf dem Irren Amokfahrer bleiben wir sitzen. Und wer mir fehlende Empathie unterstellt: drauf geschissen! Meine Empathie gilt den Ofern der vergangenen Taten, für Täter wird m. E. schon viel zu viel gemacht, was wenig bringt.

Der Bürgermeister von Amberg sagt, dass man die Asylbewerber nun nicht unter Generalverdacht stellen darf. Das ist richtig. Nur, wie weiß ich denn zukünftig, wen ich vor mir habe, wann man sie nicht los wird? Das ist das Problem und fördert das Misstrauen in jeder Form.

Wir haben mehr als genug eigenes Kroppzeug, da brauchen wir nicht noch welche aus der Fremde. So einfach ist das ist. Und wer die rechten Tendenzen aufhalten will, muss endlich handeln. Sonst sehe ich dunkelbraun für Deutschland.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.