Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 02.01.2019, 21:30 Uhr

Kommentar von Matthias Drobinski zu Medien/Bottrop

Hallo,

wenn ich ehrlich bin finde ich das eine genauso erschreckend wie das andere. Ich kann einfach in keiner Form nachvollziehen was einen Menschen dazu bringt einen anderen in der Form anzugreifen und zu verletzen - egal ob psychisch krank oder alkoholisiert.

Ich habe auch nicht das Gefühl das da die Presse wirklich so stark polarisiert - die meisten Medien berichten da eher betont neutral und man findet oft gar nicht welche Nationalität der Angreifer hatte. Aber gut, das kann auch an den Medien liegen die man liest.. ich lese halt meist die örtlichen Printmedien, und wenig Kurznachrichten im Internet - mit diesen nur Überschrift-Nachrichten komme ich nicht zurecht.

Was mich erschreckt ist allgemein das Gewaltpotential - überall dort wo (scheinbare) Anonymität herscht - egal ob verbal in Foren oder bei Komentaren im Internet - oder Gewalt in Gruppen. Wenn ich da lese, das sich Rettungswagenbesatzungen ins Auto flüchten mussten, weil sie mit Feuerwerkskörpern angegriffen wurden und so einem Verletzten keine Hilfe leisten konnten bis die Polizei die Lage unter Kontrolle bekam. Oder das Feuerwehr und Polizei angegriffen werden, das Einsatzfahrten blockiert werden... was ist los hier?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.