Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 02.01.2019, 18:20 Uhr

Kommentar von Matthias Drobinski zu Medien/Bottrop

Ich denke diese beiden Sachen spiegeln sehr gut den Zustand unserer Gesellschaft wider.

Auch der Diskurs über diese Taten, die gleichermaßen zu verurteilen sind.

Wir haben also auf der einen Seite eine rassistisch motivierte Hetzjagd von Asylsuchenden auf Deutsche mit 12 Verletzten.

Auf der anderen Seite haben wir einen rechten Terroranschlag auf Migranten. Für mich ist das rassistisch motivierter Terror.

Für mich spielt es weder eine Rolle dass die einen Rassisten besoffen waren, noch dass der andere Rassist psychisch krank ist.

Es erschreckt mich und ja, ist kein guter Start ins neue Jahr.

Unsere Gesellschaft hat m.M.nach ein gravierendes Problem.

Aber tja. Bringt alles nichts. Es ändert sich eh nichts.

Mein Beileid gilt allen Opfern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.