Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 14.06.2011, 21:23 Uhr

könnte mich jemand beruhigen bitte?!

Achtung, es folgt ein Bericht der Kategorie "nicht für die Öffentlichkeit bestimmt"....

Ich weiß nicht, weshalb mich das jetzt gerade so fürchterlich kaputt macht, aber ich habe mir vorgestellt, einen gemütlichen Abend mit meinem Mann zu verbringen.....
Leider ist das nun nicht mehr möglich, da er heute Nachmittag bei einem Ausflug der Firma zu viel Alkohol getrunken hat, sich dann ins Auto gesetzt hat und nach Haus egefahren ist und nun über der Schüssel hängt und mehr von sich gibt als er die letzten 2 Wochen zu sich genommen hat

Ich bin angewidert und stinksauer. Darf ich?
Sch...., womöglich gehöre ich ins PF damit....?

 
28 Antworten:

liebes...

Antwort von DecafLofat am 14.06.2011, 21:32 Uhr

mach die glotze an, auf comedy central läuft roseanne (gerade werbung/ist tagsüber viva, nur damit du es findest) und freu dich über soviel white trash.
sei froh dass er nicht INS haus gefahren ist nach dem gelage und morgen gibts dann denn anschiss fürs besoffen auto fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach...so viel Dummheit auf einen Haufen....

Antwort von Butterflocke am 14.06.2011, 21:37 Uhr

Ich könnte wahnsinnig werden....ich zittere tatsächlich vor WUT! Wie kann man denn dann auch noch Auto fahren....:-(
Sein Kommentar soeben: "Ich bin vorsichtiger als sonst gefahren"

Ne...das halt ich nicht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach...so viel Dummheit auf einen Haufen....

Antwort von Fredda am 14.06.2011, 21:50 Uhr

Shit...

Lass ihn. Morgen ist ihm eh so elend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach...so viel Dummheit auf einen Haufen....

Antwort von Butterflocke am 14.06.2011, 21:58 Uhr

Ich kenns halt nicht....,
Wie es aussieht, wird er wohl morgen im Bad aufwachen. Ne ich hab absolut keine Übung was solche Zwischenfälle betrifft. Und ich glaube, ich würd´s auch kein zweites Mal mitmachen!

Ich frage mich, wieviel er wirklich getrunken hat....
So leicht haut es ihn nämlich eigentlich nicht um:-(

Meine Schockierung lässt nicht nach...!!! Könnte wutheulen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach...so viel Dummheit auf einen Haufen....

Antwort von Fredda am 14.06.2011, 22:02 Uhr

Ich hab mit Herrn Fredda die Übung auch nicht. Aber zwei, drei meiner guten Freunde können das. Ok, die höre ich dann im Bad ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnte mir nicht passieren... ;-)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.06.2011, 22:03 Uhr

Sieh`s positiv - DU hast wenigstens einen Mann

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach...so viel Dummheit auf einen Haufen....

Antwort von Butterflocke am 14.06.2011, 22:07 Uhr

..angeblich waren es nur 2 Maß Bier....:-(
Im LEBEN nicht!

Das ist sonderbar...und irgendwie keine schöne Erfahrung....
Und ich kann so gar kein Mitleid empfinden im Moment. Ich sitze hier nur, fast schon ängstlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spmfl

Antwort von Butterflocke am 14.06.2011, 22:09 Uhr

Ja...den hab ich, manchmal zumindest.
Gerade heute hatte ich mich gefreut, weil er "schon" um 20.00 Uhr von der "Arbeit" kam..........

Und dann das...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spmfl

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.06.2011, 22:12 Uhr

Ach komm, Kopf hoch und steiger dich da nicht so rein.:-)

Carpe diem, mach dir nen schönen Abend und freu dich drauf, wie du ihn morgen mit seiner Aktion "aufziehen" kanst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte mich jemand beruhigen bitte?!

Antwort von Ebba am 14.06.2011, 22:13 Uhr

Sauer sein und angewidert darfst du natürlich.
Ich wäre v.a. stinksauer wg des besoffen Autofahrens. Das geht wirklich gar nicht. Ein Glück, das nix passiert ist.
Den Rest, den würde ich ihm gönnen :-). Sowohl als auch, also den Spaß den er hatte und das Elend, dass ihn jetzt quält (gute Strafe für's besoffen fahren ;-)).
Ich glaube, dein Mann arbeitet doch immer sehr, sehr hart und viel, oder? Da soll er auch mal seinen Spaß haben und gemütliche Abende könnt ihr sicher noch öfter verbringen.
Kein Mensch kann immer nur funktionieren.

Entspann Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach...so viel Dummheit auf einen Haufen....

Antwort von Fredda am 14.06.2011, 22:16 Uhr

vielleicht MD dazu???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach...so viel Dummheit auf einen Haufen....

Antwort von Butterflocke am 14.06.2011, 22:25 Uhr

Glaub ich nicht...
Als er nach Hause kam, hab ich gleich bemerkt, dass er irgendwie anders ist, sich anders benimmt, anders mit mir spricht. Nicht furchtbar auffällig für einen Fremden, aber ich hab es bemerkt!
Dann hats nicht mehr lang gedauert...

Wie er es überhaupt bis nach Hause geschafft hat, frage ich mich:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ebba....

Antwort von Butterflocke am 14.06.2011, 22:27 Uhr

Ich lese mir Deine Worte jetzt noch 10 Mal durch! Vielleicht hilft mir das, wieder die Kurve (zu ihm) zu kriegen....

Ja er arbeitet viel zu viel zu viel, aber kann das eine Entschuldigung sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ebba....

Antwort von Suka73 am 14.06.2011, 22:33 Uhr

ich wollte ungefähr das gleiche schreiben. Ich denke, ich wäre an erster Stelle erstmal heilfroh, dass er überhaupt daheim angekommen ist. Den Rest würde ich als Strafe sehen, und soll es ihm morgen noch mal richtig beschissen gehen und er muss um 7 Uhr aufstehen, weil er arbeiten gehen muss. Mit Sicherheit wird ihm der Abend eine Lehre sein.
Ich weiß nicht, ob das gemütlich-beisammen-sein abgesprochen war, wenn nicht, er kann sicherlich nicht Gedanken lesen. Wenn doch - hmpf... das war halt ein Firmenausflug, den gibts sicherlich auch nicht dreimal die Woche und für einen gemeinsamen Abend ist bestimmt irgendwann noch mal Zeit, wenn er ausgenüchtert ist und nicht mehr stinkt :o)) Ach, und wenn er das Klo geputzt hat...

Es erinnert mich immer wieder an meinen Ex, ich durfte nicht weggehen, weil ich sonst am nächsten Tag nicht "am Familienleben teilnehmen" hätte können... als ob ich mich jemals bis zur Besinnungslosigkeit besoffen hätte, so dass ich am nächsten Tag brach gelegen wäre - schon gar nicht, wenn ich genau weiß, da wacht morgen früh ein Kind auf, um das ich mich kümmern muss...
Das mit dem Familienleben habe ich meinem Ex nach einem durchzechten Abend mit unserem Nachbarn wochenlang vorgeworfen. Mein Ex hat vom Bahnhof bis zum Bad alles markiert und durfte am nächsten Tag alles wegwischen, das allein war schon Strafe genug und ihm war es sowas von peinlich. Ein Spruch von wegen "du darfst nicht..." kam nie wieder - na gut, ich hab mich ja dann auch getrennt, aber das ist ne andere Geschichte...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte mich jemand beruhigen bitte?!

Antwort von BM 123 am 14.06.2011, 22:35 Uhr

Entspann dich.
Er hat seinen Spaß gehabt und du kannst deinen auch haben

Du kannst etwas lauter mit ihm sprechen
Ein Bier anbieten
Leckeres fettiges Essen unter die Nase heben ,ihm die Fußnägel lackieren,einen Bart ins Gesicht malen usw.dir fällt bestimmt noch was "nettes" ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte mich jemand beruhigen bitte?!

Antwort von Finfant am 14.06.2011, 22:39 Uhr

also....sowas kommt vor!!!

ok, das Auto hätte er stehen lassen können! es gibt Taxis *zwinker* ABER, solche Sachen sind meinem Mann auch schon passiert! *schulterzuck*

einmal, wollte er beim Hund im Zwinger schlafen (da waren wir noch nicht verheiratet!!!) die Schwiegermutter hat ihn aus dem Zwinger geschmissen und er kam dann wirklich heim *grins* (jaaaa, ich kann drüber lachen ist fast 30 Jahre her!)

und einmal......das war nach Neujahr (1986 oder 1987) da waren wir bei meinem Bruder Michael eingeladen....es gab Fondue! vor dem Fondue gabs Bier...während dem Fondue gabs Rotwein....nach dem Fondue gab es Kabänes (Magenbitter).........und danach sind wir heimgefahren und ich wusste endlich......warum es Gurte im Auto gibt!!! denn ansonsten hätte mein Mann im Fußraum gelegen *lach* kaum zuhause.........kam dann alles raus und ER durfte dann bei u-null Grad OHNE Bettdecke (denn diese war......das wollt ihr gar nicht wissen!!!) bei offenem Fenster schlafen!!!

liebe und mitfühlende Grüße, Andrea

ps. sowas kommt wirklich in den besten Familien vor! :-)

ähm...die "Rotwein-bier-kabänes-reste-flecken" bekam ich NIE mehr aus dem Teppich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ebba....

Antwort von Butterflocke am 14.06.2011, 22:42 Uhr

Ach Sue....erzähl doch sowas nicht...:-( So solls ja nicht weitergehen, nehm ich an!
Wie gesagt..., das ist meine erste extreme Erfahrung in der Hinsicht mit ihm.
Er "kann" normalerweise trinken, kennt seine Grenzen, fährt dann nicht...usw.

Ich habe also keine Ahnung, was da heute passiert ist! Im Moment ist Stille und er schlummert offensichtlich auf den Badfliesen.

Mich ärgert so Vieles an diesem ganzen Drama heute Abend. Das "gemütliche-Abend-Dingens" war abgesprochen, ja...
Die Kinder haben auch alles mitbekommen, weil sie heute unbedingt noch auf ihn warten wollten....
Und natürlich die Autofahrerei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ich hoffe,

Antwort von Butterflocke am 14.06.2011, 22:52 Uhr

dass ich morgen darüber lachen kann. Morgen vielleicht noch nicht...., aber irgendwann....

Wie bekomme ich ihn jetzt eigentlich ins Bett....?
Ich bin mir nicht sicher, ob er eine Nacht auf den Fliesen verdient hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ebba....

Antwort von Ebba am 14.06.2011, 22:53 Uhr

Eine Entschuldigung dafür mal ganz gehörig über die Stränge geschlagen zu haben? Ich finde ja. Er hat sicher viel Spaß gehabt und sich gut unterhalten. Gönn ihm das, es tut ihm sicher gut und kommt ja auch nicht dauernd vor. Morgen, spätestens Übermorgen ist er dann wieder der Alte :-).

Dass die Kinder das Elend mitbekommen haben finde ich persönlich, solange das kein Dauerzustand ist, nicht so tragisch. Es ist nicht schlimm, wenn sie mitbekommen, dass Mama und Papa auch nur Menschen und ganz und gar nicht perfekt sind. Ich habe auch ein paar Mal meine Eltern betrunken erlebt. Irgendwie sind das intensive Erinnerungen und die, die meine Eltern noch liebenswerter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ebba....

Antwort von Butterflocke am 14.06.2011, 22:57 Uhr

Wenn ichs mir recht überlege, war ICH wahrscheinlich die schlimmere Erfahrung für die Kinder heute Abend....

Also gut....*schnauf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ich hoffe,

Antwort von Ebba am 14.06.2011, 22:58 Uhr

Lass ihn im Bad. Leg ihm ein Kopfkissen unter und deck ihn zu, wer weiß, was er noch so dem "großen weißen Mikro" mitzuteilen gedenkt ;-) und dann ist er schneller da.
Falls du ihn überreden willst und kannst in's Bett zu wanken, dann denk daran einen Eimer daneben zu stellen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du liebe Güte....

Antwort von Butterflocke am 14.06.2011, 23:03 Uhr

...das ist ja wie im Film....

Ich empfehle ihm jetzt die Bett-Eimer-Variante. Mal sehen, ob er mich "hört"/wahrnimmt....:-(
Schlimm das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du liebe Güte....

Antwort von Zzina am 14.06.2011, 23:15 Uhr

er hat die Fliesen verdient, liebe Butterflocke...nicht wegen des Saufens, aber wegen des Fahrens.
Ich wäre wie Du und würde vor Wut, darüber zittern. Saufen und danach leiden okay, aber Fahren ein absolutes NO-GO
wäre es meiner würde er da schlafen wo ER es hinschaftt, glaube mir in der Ausnüchterungszelle, hätte ihm auch kein Polizist eine Decke gebracht.
Morgen früh würde ich ihm mal nett erzählen, wie viel Glück er hatte niemanden umgefahren zu haben und jetzt noch schuldfrei leben zu können.

wünsche Dir das Du zur Ruhe findest und Deinem Gatten, dem wünsche ich morgen einen riesen-fetten-Brummschädel und beim nächsten Männer-Kollegen-Abend mehr Verstand bei der Entscheidung wie er heimkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du liebe Güte....

Antwort von Zzina am 14.06.2011, 23:17 Uhr

ps....ganz vergessen, deswegen würde ich meinem Mann solche Abende aber nicht madig machen. Wenn es mal ist, soll er eben mit Kollegen feiern und trinken, ABER den Wagen dann eben gleich daheim lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte mich jemand beruhigen bitte?!

Antwort von Caipiranha am 14.06.2011, 23:45 Uhr

Ruf' meinen Mann an, dem geht es ständig mit mir so (wobei ich nur Karussell fahre, nicht mehr Auto).

Frag' ihn in ein paar Stunden mal beiläufig nach den Unterlagen für die Vollkasko... Und dann ganz beschwichtigend: "Schatz, kein Problem, Du hast einen Fehler gemacht, aber das kriegen wir hin". Der ist 1. nüchtern und 2. fährt der nie wieder angeschickert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte Bilder gemacht ...

Antwort von Cossi99 am 15.06.2011, 10:01 Uhr

wie er da vor dem Klo hängt. Fürs nächste mal. Und zum Thema besoffen Auto fahren halte ich den Mund. Bin für 0 Promille hinterm Steuer ...

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte Bilder gemacht ...

Antwort von Häsle am 15.06.2011, 10:18 Uhr

Ich glaube, er wird die Nacht eh nicht so schnell vergessen. Mein Mann erinnert sich auch noch gut an die Nacht, die er nach der Wiesn auf einem Badvorleger im Keller meiner Eltern verbracht hat. Genauso wie ich mich an die Nacht in einem sehr ekligen Camplingplatzklo erinnere. Ja mei, das kann passieren. Deshalb würde ich ihm keine Vorwürfe machen.

Das besoffen Autofahren ist was Anderes, da sollte man schon nachhaken, damit er nicht noch mal auf die Idee kommt.

Ich kann verstehen, dass Butterflocke geschockt ist. Sie hätte ihrem Mann nicht zugetraut, in dem Zustand ins Auto zu steigen. Mir würde es genauso gehen. Es gibt Dummheiten und NoGo's. Zum Glück ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Tag danach....

Antwort von Butterflocke am 15.06.2011, 15:02 Uhr

...begann bereits mit schwulstigen Entschuldigungen, die so GAR nicht nach ihm klangen und ging weiter mit sms, die sich ebenfalls üüüberhaupt nicht nach ihm anhörten (nein, sonst bekomme ich keine sms tagsüber, es sei denn, ein Vulkan ist ausgebrochen --> noch nie passiert!).

Stimmt, ich hätte das gestrige Elend samt peinlichem Gesabbel aufnehmen sollen, um es bei Bedarf gegen ihn zu verwenden....

Ich danke Euch für den Beistand gestern. Meine Wut hat sich gelegt und ist der Gnade gewichen, mit der ich heute genüsslich sein schlechtes Gewissen beobachte........iii bin ich schlecht!

Und ja, zum Glück ist nichts passiert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.