Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.01.2018, 18:27 Uhr

Könnt ihr mir helfen ??? Bitte

Was ist das denn für rin Steckbrief? Für die Abi-Zeitung oder so oder vom Lehrer gestellt und es fließt in die Note ein?

"Hogwarts-Haus" würde ich auch so verstehen (in beiden Fällen), dass man angeben soll, ob man sich eher in Gryfindor, Slytherin Hufflepuff oder Ravenclaw einordnen würde. Wenn es für die Dchule (mit Benotung) gemacjt wrrden soll, würde mrine Antwort eben ausführlicher und differenzierter und ich würde mehr mit dem Text arbeiten.

"Prophezeiung" würde ich beim Abi-Zeitung-Steckbrief tatsächlich so sehen, dass man angeben soll y9auf möglichst launige Art), was man werden will, wo man sich in 10, 20 Jahren sieht. Bei einer vom Lehrer gestellten Aufgabe würde ich ausführen, was in H.P. unter Prophezeiung verstanden wird, wo die vorkommt, welche Befeutung die auf die Handlung, die Entwicklung der Personen hat. So etwas halt, ich kenne mich mit Harry Potter nicjt so aus.

"Was ich noch sagen möchte" - beim Abi-Zeitung-Steckbrief irgendein launiges oder von mir aus auch nachdenkliches (je nach Charakter) Schlusswort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.