Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 08.06.2011, 23:04 Uhr

Könnt Ihr mir bitte Mut machen?!! (Flugangst...)

Ich habe zum Glück keine Flugangst, aber der Gatte ist nicht ganz frei davon, so dass ich Deine Sorgen zumindest im Ansatz nachvollziehen kann.
Ich denke, grds. ist das Fliegen die sicherste Art zu reisen.
Klar ist aber, dass jeder Unfall hier fette Schlagzeilen liefert, schon deswegen, weil anders als beim ordinären Autounfall oft mehr als 2, 3 Opfer zu beklagen sind.
Dennoch, da erscheint mir die Unfallwahrscheinlichkeit doch tatsächlich wichtiger als das zu erwartende öffentliche Interesse an dem einzelnen Unfall.
Hier habe ich mal einen Artikel zur Sicherheit von Airlines gefunden - einschließlich eines Rankings. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter und zeigt in jedem Fall, dass ein Großteil der Airlines es an Sicherheit durchaus mit der LH aufnehmen kann.
Wenn Dein Mann jetzt nicht gerade beabsichtigt die Flüge bei Korean Air, Iran Air oder China Airlines zu buchen, dann lass ihn mal machen :-).

http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/flugsicherheit-wie -sicher-sind-die-airlines_aid_23901.html

Und ganz ehrlich. Wenn man tot ist, dann ist man immer richtig tot.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.