Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 30.03.2021, 9:37 Uhr

Können Schwangere abgeschoben werden?

Kirchenasyl funktioniert fast immer, weil man sich außerhalb des Rechtssystems bewegt und nur wenige Ausländerämter sich der Berichterstattung der Boulevardpresse aussetzen mögen, die eine Abschiebung aus dem Kirchenasyl als größte Grausamkeit bewertet.

Mir persönlich gefallen am Kirchenasyl zwei Faktoren nicht:
a) Der Rechtsstaat wird nicht respektiert.
b) Die entsprechende Gemeinde über nimmt nicht dauerhaft die Kosten des Asyls solange die Schützlinge sich nicht selber ernähren können.
Daher denke ich, dass das Kirchenasyl keinen dauerhaften Bestand hat; es höhlt sich selber aus.

Trotzdem ist es äußerst schwer, einen guten Anwalt zu finden, der tatsächlich die Interessen des Asylsuchenden vertritt und nicht "irgendwas" macht.

Ich wünsche ganz viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.