Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 10.10.2017, 9:32 Uhr

Köche gesucht

Mein Mann wollte Koch werden. Die Bezahlung und die Arbeitszeiten haben ihn damals abgeschreckt. Naja, er wurde dann Polizist. Die Arbeitszeiten und -Bedingungen sind auch da nicht optimal, die Bezahlung auch nicht, aber der Beamtenstatus ist schon angenehm.

Ein Freund von uns ist Koch. Er hat gute 30 Jahre für schlechte Bezahlung geackert, sich dann zum Küchenchef in einem Krankenhausverbund hochgearbeitet (meistens Hunderte km von der Familie entfernt) und ist jetzt Küchenchef bei einer Behörde. Da geht es ihm zum ersten Mal richtig gut (körperlich, psychisch und finanziell). Mit 50 Jahren. Und er ist keiner, der ohne Grund jammert.

Model ist ja kein Ausbildungsberuf. Das macht man eher so nebenbei, bis man merkt, dass es sich nicht rentiert.
Ich glaube schon, dass viele junge Leute gerne wie die Starköche wären. Aber die Chance so weit zu kommen ist zu gering, als dass man sich deswegen die Ausbildung antut, mit allem Negativen, was zu dem Beruf gehört. Das machen dann doch nur die, die es wirklich von ganzem Herzen wollen oder die, die nichts Besseres finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.