Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 10.10.2017, 9:23 Uhr

Köche gesucht

schon mal in der Gastro gearbeitet?
der größte knackpunkt sind wohl einfach die Arbeitszeiten- du musst immer dann arbeiten wenn andere frei haben. Sonn- und feiertags, weihnachten, Silvester.
Feierabend dann wenn die Arbeit fertig ist - meist wenn man etwas vorhat wird es grundsätzlich später. Freizeit ist also schlecht planbar.
und dann der umgangston in der Küche...
man muss damit klar kommen, das in stosszeiten oder bei großem Stress der Ton auch mal schärfer wird.
man darf in der Küche definitiv keine Schlaftablette sein und ein dickes Fell haben.
den Beruf Koch muss man leidenschaftlich gerne machen, ohne wenn und aber - nur dann macht man ihn lange.
die Bezahlung ist teils auch nicht die beste, wobei es da wirklich auf den Betrieb ankommt.
Du kannst natürlich auch später in eine Großküche Gehen oder in krankenhäuser/ Kurkliniken usw. da ist es oftmals von den Arbeitszeiten her besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.