Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cheese am 29.11.2005, 9:47 Uhr

Klosterschule...

Hihi, Jovi!
Ich war auch auf einer Klosterschule... (bei uns allerdings nur Mädchen!)und ich komm nicht mal aus Bayern! Im tiefsten Ostwestfalen! Allerdings gibt es ja das geflügelte Wort: Schwarz-Münster-Paderborn... wenn Dir das was sagt. Bei uns kriegt die CDU noch Wahlergebnisse, wie sonst nur in Bayern... (Da natürlich die CSU)
Bei uns gabs Morgengebet und nach dem Unterricht und vor und nach jeder Reli-Stunde und vor und nach jeder Stunde, die wir bei einer Nonne hatten... Einmal die Woche gab es eine Schulmesse und zum Schulanfang eine Messe im Dom (die hat auch öfter länger als 2 Stunden gedauert...) Außerdem für die höheren Klassen einmal im Jahr eine Woche Exertitien (hab ich das jetzt richtig geschrieben?). Meditation vorm Frühstück (einige schnarchten dabei wieder fröhlich vor sich hin :O)), vormittags drei Stunden religiöse Diskussion, nachmittags 4 Stunden religiöse Diskussion, abends Andacht und einmal ein Beichtgespräch...
Sexualkunde hatten wir auch bei einer Nonne. Mal abgesehen, daß das Rudel Weiber natürlich hysterisch gekichert hat, hat sie das auch ganz locker rübergebracht. Allerdings hat mich der Laden für jegliche kirchliche Einrichtung völlig verdorben...

LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.