Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 19.09.2021, 15:48 Uhr

Kleine Partei wählen sinnvoll?

Ach, da gibt es eine Vielzahl an Gründen. Zum einen denke ich, dass mit Grün eine massive Verteuerung kommen würde, wenn man nicht gerade Lastenrad fahren will. Da hilft auch das Energiegeld nix.
Ansonsten bin ich nicht einer Meinung mit den Grünen unter anderem in Bezug auf Frauenquoten, Abtreibungen und Waffenrecht. Und trotz sehr queerem Umfeld und einem persönlichen Bezug zu selbigem, bekomme ich beim Gendern Herpes. Da macht schon das Lesen des Wahlprogramms keinen sonderlichen Spaß vor lauter ********innen.

Und ich bin und werde eben nicht der Radfahrer oder leidenschaftliche ÖPNV-Nutzer. Mir ist es beruflich und privat unerlässlich und wichtig, mich mit meinem eigenen PkW flexibel fortbewegen zu können und ich möchte dafür keine Unsummen zahlen müssen.

Spannend finde ich die Frage, wie die Grünen denn die Migranten (also auch streng gläubige Muslime) und ihre Vorstellungen von Feminismus und LGBTIQ-Rechte unter einen Hut bringen wollen. Also ich lese immer, dass man so viel dafür tun muss, dass Muslime hier gut und geschützt leben können, aber irgendwie habe ich nirgends gelesen, wie diesen Muslimen die ganze LGBTIQ-/Feminismus-Sache so nahe gebracht werden kann/soll, dass Akzeptanz und Toleranz keine Einbahnstraße ist. Homosexualität erfreut sich ja in vielen der Herkunftsländer nicht unfassbar großer Beliebtheit.

Zu guter Letzt ist dann noch die Sympathie auch ein Punkt. Wen ich persönlich nicht sympathisch finde, den wähle ich auch nicht. Kann sein, dass das als Argument nicht "valide" ist, aber mit Söder als Kanzlerkandidat wäre die CDU/CSU eventuell eine Option gewesen, mit Laschet auf gar keinen Fall. Betrifft also nicht nur die Grünen. Aber so geht es mir eben auch mit Frau Baerbock. Ich mag sie schlicht und ergreifend nicht. Habeck aber ebenso wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.