Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 05.11.2018, 20:40 Uhr

Kleinanzeigen-Ware nicht erhalten

Zuerst einmal würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass man Dich prellen will.
Jeder, der selbst schon mal in der Situation war, weiß, wie schnell es geht..Unfall, Verletzung, Krankheit-und schon geht es drunter und drüber.
Da hat ein Verkauf auf ebay Kleinanzeigen samt Kommunikation dann nicht Priorität und wird evtl vergessen.

Ich würde versuchen, die Frau weiter zu erreichen, wenn sich nach weiteren Tagen des Wartens nichts tut.
Notfalls bei sozialen Netzwerken recherchieren, andere Familienmitglieder ausfindig machen. Evtl Telefonnummer herausfindbar?
Account beobachten, ob Dinge eingestellt oder verlängert werden, Frage wegen eines anderen Artikels stellen (natürlich selbst dazu zweiten Account anmelden).

Hast Du keinen versicherten Versand verlangt, hast Du sowieso keine Chance.
Privatverkäufer haften nicht für Verlust auf dem Postweg, wenn unversichert verschickt wurde.

Ich würde es vom Kontakt bisher (freundlich oder eher seltsam) abhängig machen und einfach noch etwas warten.
Jemanden anzeigen würde ich vermutlich wegen so einer Lappalie nicht, wenn nicht klar ist, ob es Absicht war oder tatsächlich irgendein Notfall oder eine ernste Krankheit eingetreten ist.
Bei Beleidigungen und/oder sehr hohen Summen, keine Frage!

Aber nicht wg 25€ bei Kleinanzeigen. Das wäre mir echt zu albern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.