Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 17.04.2018, 20:13 Uhr

Kleidung Kirche

Für mich ist jede Kirche ein heiliger Ort und ich kleide mich, wenn ich zu einem Gottesdienst gehe (oder wenn ich eine Kirche besuche, auch wenn ich auf einer langen Radtour in Sportklamotten eine Kirche betrete, ziehe ich über die Radlhose eine lange Hose und über das kurze Shirt ein längeres), als ob ich zu einem Fest eingeladen bin. In Sonntagskleidung.
Es kommt dazu, dass ich in unserer Gemeinde "Vorbildcharakter" habe, da ich in den Gottesdienstes meistens als Lektorin und Kantorin am Ambo stehe und vor der Gemeinde aus der Bibel lese oder Psalmen singe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.